Thema "Sollten gewaltsame Computer- und Videospiele verboten werden?" (bitte kommentieren und korrigieren)

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollten gewaltsame Computer- und Videospiele verboten werden? Erste Version

Viele Jugendliche, und auch Erwachsene, sitzen am Tag stundenlang vor dem Computer. Und das nicht um zu arbeiten sondern um zu spielen. Oft spielen sie auch sogenannte „Ballerspiele“ und das den ganzen Tag oder immer nach der Schule.

Ich habe mich daher gefragt, ob solche gewaltsamen Computerspiele verboten werden sollten, damit Jugendliche beispielsweise in ihrer Freizeit mehr mit der Familie oder mit Freunden machen können. Aber wenn die Spiele im Team gespielt werden lernt man vielleicht auch andere Leute kennen und gewinnt neue Freunde. Es gibt aber auch noch das Problem, dass man abhängig werden kann und Dinge aus dem Spiel auch in der wirklichen Welt machen könnte. Vielleicht denkt man nicht gleich daran, aber die PC-Systeme für die Spiele sind meist in Englisch geschrieben und man verbessert seine Englischkenntnisse beim Spielen. Durch das Spielen können auch die Sinne erweitert werden, weil man auf so viel achten muss, wenn man sich zum Beispiel verstecken muss und hören muss ob jemand kommt. Es macht natürlich keinen Spaß, ein gewaltsames Computerspiel zu spielen, nur weil man sich dabei cool fühlt.Jeder sollte selbst entscheiden, ob er ein gewaltsames Computerspiel spielen will, oder nicht, aber man sollte sie nicht komplett verbieten. Vielleicht lassen auch manche beim Spielen ihren Frust aus und wenn es die Spiele nicht mehr gäbe, muss derjenige seinen Frust anders auslassen und das schadet vielleicht den Mitmenschen.

Ich würde mir wünschen, dass es weniger gewaltsame Computer- und Videospiele gibt, sie aber nicht ganz verboten werden. Aber die Spiele sollen trotzdem eine Altersbegrenzung haben, damit sich kein kleines Kind so ein Spiel kauft. Ich bin der Meinung, dass die Spiele ab 18 Jahren zugelassen sein sollten, damit bei Minderjährigen die Eltern entscheiden, ob sie gewaltsame Computerspiele kaufen und spielen dürfen. In der Zukunft wird es vermutlich immer mehr Geräte geben, an denen man diese Spiele spielen kann und dadurch wird es auch immer mehr Spiele geben.


Von Peanutbutter