Thema "Schuluniform" (bitte kommentieren und korrigieren)

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schuluniform Ja oder nein

In Deutschland gab es bis zum Jahre 2000 keine Schuluniformen. Bis dorthin hatte man nur Schulmützen. Ab Februar 2000, wurde in Hamburg bei einer staatlichen Haupt-und Realschule Schulkleidung eingeführt. In manchen Privatschulen gibt es Schuluniformen. Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Schuluniform und Schulkleidung. Bei Schulkleidung Kann sich der Jugendliche mehrere Schuluniformen aussuchen. Bei Schuluniformen gibt es nur eine Uniform die der Jugendliche haben muss. Mine Meinung zu Schuluniformen. Ich finde Schuluniformen nicht so gut, denn man ist schon sehr lang am Tag mit der Schule verbunden. Und dann noch eine Schuluniform zu tragen das ist doch schon fast wie im Gefängnis. Aber man sieht aus welcher Schule man kommt In der USA ist es ein bisschen anders es gibt nur in den Privaten Schulen Schuluniformen. Aber in vielen staatlichen Schulen gibt es eine strenge Kleidungs Pflicht. Es dürfen keine T-Shirts mit Aufdruck getragen werden. Es gibt auch eine strikte Haar und Schmuck Tracht , es dürfen keine Sport Schuhe getragen werden. Dieser Dress Code entspricht dem 1996 herausgegebenem "Manual on School Uniforms" des US Department of Justice. Schuluniformen gibt es auch in Südafrika, China, Vietnam, Thailand und in Korea. Auch in Sudamerika wird von vielen Schülern Schuluniformen getragen. Russland hat die Schuluniform nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ab.

Schön wäre es, wenn die Kinder aussuchen konnten ob sie Schuluniform, Schulkleidung oder normale Kleidung haben wollen und ob sie es selber bezahlen oder die Schule.