Kindheit

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kindheit




Schon mit frühen Jahren wurde Temudshing bei seinem Onkel Dei Stechen abgegeben, da er dort um dessen Tochter werben sollte. Als der Vater sich auf dem rückweg machte begegnete er ein paar Tataren die sich Essen machten. Da der Vater Durst spürte stieg er vom Pferd, die Tataren jedoch erkannten ihn und mischten ihm Gift unter das Essen. Als Yesugai dann bei seiner Jurte ankam war er schon vom Gift sehr geschwächt. Und als er kurze zeit später im Sterben lag bat er den Sohn des alten Tscharacha:"Munglik ich habe meinen Sohn Temudshing bei Meinem Schwager abgegeben, eile und bringe ihn zurück." Die sprach der Vater und starb. Munglik jedoch befolgte den letzten Wunsch des Yesugai und brachte den Sohn Temudshing zurück. Nach dem Tot des Vaters wurde die Familie benachteiligt und beschimpft: Sie schimpften verhalten, benemen, Gastfreundschaft... Die leute der Jurte versammelen sich und beriten was zu tun sei. Nach einer längeren Beratung kamen die Leute zu dem Schluss: Brecht auf und lsset diese Famielie zurück.