Diskussion:Facetten des Mittelalters/Waffen und Rüstungen/Waffen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

5. Rückmeldung:
Hallo, in Deiner Einleitung wäre es gut, wenn Du die Überschriften (Waffen heute, Kriege heute usw.) dick schreibst. Außerdem solltest du auf die Rechtschreibfehler achten. Manche Sätze klingen auch nicht so richtig ausformuliert. Und bist Du sicher, dass Schusswaffen immer mit Gas betrieben werden?
Bei dem nächsten Abschnitt hast Du einige Informationen zusammengewürfelt, die nicht ganz zusammenpassen. Auch verstehe ich nicht warum, Du beim Kapitel Waffen im Rittertum über Schusswaffen sprichst.
Die Auflistung der Waffen ist Dir gut gelungen. Allerdings gibt es auch hier noch einige Rechtschreibfehler. Außerdem wären vielleicht paar Zeichnungen sinnvoll, die Du mit den Waffennamen verlinken könntest. Schau Dir dazu mal die Seite zu den Kathedralen an.
Mit schönen Grüßen
--Axel.Ohnesorge 20:02, 24. Jun. 2012 (CEST)


4. Rückmeldung:
Du hast am Ende der Seite mit einem kleinen Text angefangen. Vielleicht wäre es eine gute Idee ihn an den Anfang zu stellen, so dass er eine Einleitung zu Deiner Seite wird.
Ansonsten bist Du fast fertig. Bitte versuche noch die fehlenden Jahreszahlen zu finden und verbessere die Rechtschreibfehler.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Deiner Seite.
Mit schönen Grüßen
--Axel.Ohnesorge 20:44, 2. Mai 2012 (CEST)

3. Rückmeldung:
Bitte schreib eine Einleitung zu Deiner Seite, in der Du z.B. erklärst für welche Art von Kämpfe die Waffen im Mittelalter gebraucht wurden. Ein Vergleich mit der heutigen Zeit wäre auch sehr interessant. Du kannst mich um Hilfe fragen, wenn Dir nichts einfällt.
Mit schönen Grüßen
--Axel.Ohnesorge 21:26, 18. Apr. 2012 (CEST)


2. Rückmeldung:
Hallo,
sieht alles sehr gut aus. Du solltest Dir aber von Christian zeigen lassen, wie Du Deine Tabelle in eine übersichtlichere Form bringen kannst. Außerdem könntest Du für einige Waffen Zeichnungen anfertigen. Zum Schluss brauchst Du noch eine Einleitung zu Deiner Seite, in der Du etwas ganz allgemeines zu den Waffen im Mittelalter schreibst. Hier könnte ein Vergleich mit den heutigen Waffen sinnvoll sein.
Mit schönen Grüßen
--Axel.Ohnesorge 19:09, 17. Mär. 2012 (CET)


1. Rückmeldung:
Hallo Panzerknacker,
Deine Seite sieht schon fast wie eine richtige Wiki-Seite aus. Allerdings solltest Du noch etwas mehr auf Deine Rechtschreibung achten. Ansonsten arbeite weiter an Deiner Liste mit den verschiedenen Waffenarten und ihren Eigenschaften. Du könntest Dir auch überlegen, ob Du zu einigen Waffen auch Zeichnungen anfertigen möchtest.
Schöne Grüße
--Axel.Ohnesorge 13:22, 26. Feb. 2012 (CET)

Ich find die Tabelle gut!