Diskussion:Facetten des Mittelalters/Inquisition/Der Ablauf der Inquisition

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,
wenn Du Deine Rechtschreibfehler korrigiert hast, kannst Du Dich auf die Präsentation Deiner Seite vorbereiten.
Schönen Gruß
--Axel.Ohnesorge 21:19, 24. Jun. 2012 (CEST)


Hallo,
es ist sehr gut, dass Du endlich mit Deinem Text angefangen hast. Wie man an Deinem Text sieht, hast Du in der letzten Zeit einige wichtige Informationen zum Inquisitionsverfahren finden können. Trotzdem gibt es noch einiges zu tun.
Am Anfang ist es erst einmal wichtig, dass Du erklärst, was Du eigentlich mit Inqusition meist bzw. was die Aufgabe einer Inquisition war. Nur so kann der Leser wirklich wissen, worum es in Deinem Text geht.
Fragen zu den einzelnen Punkten:
1. Von wem wurde der Termin festgelegt und warum?
2. Wer sollte zum Gericht kommen und warum? Und warum konnte man sich selbst anzeigen?
3. Was ist eine Einzelvernehmung? Wie kann ich mir das vorstellen, wenn alle gegen alle ausagen? Wieso musste der Angeklagte eine Geschichte erfinden? Musste er nicht immer die Wahrheit vor Gericht sagen?
4. Warum wurde der Angeklagte überhaupt angeklagt? Wieso sollte die Folter helfen die Wahrheit heraus zu finden?
5. Wieso wurde der Angeklgte entlassen, wenn er keine Aussage machte? Gab es keine Beweise oder Zeugen für seine Tat? Wie konnte ein Mensch überhaupt angeklagt werden?
6. Wo wurde das ganze Volk zusammengerufen und welches ganze Volk überhaupt? Gab es nur die lebenslängliche Haft und die Hinrichtung als Strafe? Wo wurden die Verurteilten eingesperrt? Gab es damals schon Gefängnisse?
Bitte schau in Deinen Texten nach, ob Du Antworten auf die Fragen findest. Überleg Dir auch, ob Du noch ein Bild oder eine Zeichnung auf Deine Seite laden möchtest. Am Ende Deines Textes wär es toll, wenn Du noch einen eigenen Kommentar zur Inquisition oder dem Ablauf des Prozesses schreibst.
Soviel von mir.
Mit schönen Grüßen
--Axel.Ohnesorge 14:51, 15. Apr. 2012 (CEST)


Gut, dass du bereits angefangen hast, Inhalte einzutragen. Du solltest aber auf jeden Fall nochmal die Rechtschreibung verbessern! --Christian.Spannagel 22:44, 19. Mär. 2012 (CET)