Benutzer:Tentakelkern

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Gruppe Robben

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Kunst weil ich dort meiner Kreativität freien lauf lassen kann.

Das Fach Mathe mag ich nicht, weil man sich sehr konzentrieren muss.

Erich Kästner

Erich Kästner wurde 1899 in Dresden geboren und ging dort bis 1919 in die schule. Von 1919 bis 1927 studierte er in Leipzig. 1927 bis 1933 galt als seine produktivste Arbeitszeit. neben Emil und die Detektive hat er noch zahlreiche andere Bücher geschrieben wie zum Beispiel die Konferenz der Tiere (mein Lieblings Buch!) oder Das fliegende Klassenzimmer.

Emil und die Detektive

Emil und die Detektive war ehemalig ein Kriminalroman für Kinder. Mittlerweile gibt es zwei Verfilmungen und mehrere Theater Fassungen

Personen


Emil 

Er ist die Hauptperson in unserer Geschichte und erlebt sehr viel.

Gustav 

Der Junge mit der Hupe. In trifft Emil als erstes, freundet sich mit ihm an und dann hilft er Emil Herrn Grundeis zu fangen.


Herr Grundeis 

Der Dieb der Emil beklaut hat.


Die Detektive 

Jeder der Detektive hat seine eigene Funktion. Einer der Haupt Detektive ist der Professor. Der Professor ist sozusagen das >>Superhirn<< der Detektive. Hier sind die Namen der anderen Detektive:


Emil und seine detektivfreunde kommen auf ihrer Verfolgungsjagd durch Berlin an vielen bekannten und unbekannten plätzen und Gebäuden vorbei. Einige sind hier aufgelistet:

-Der Nollendorfplatz Der Nollendorfplatz ist ein platz in Berlin dort gibt es z.B. das Hotel Kreid


-Hotel Kreid

im Hotel kreid spielen sich auch einige Szenen ab und Herr Grundeis wohnt auch dort.

-Zoologischer Garten

Der Zoologische garten kurz Bahnhof Zoo ist ein sehr wichtiger Bahnhof. Auch Emil ist dort wegen Herrn Grundeis ausgestiegen.