Benutzer:Noli12

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Gruppe Robben

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Sport, weil es mir sehr viel spaß macht

Mein Text zu Erich Kästner

Erich Kästner lebte von 1899 bis 1974. Seine bekanntesten Bücher sind Emil und die Detektive, Pünktchen und Anton, Das fliegende Klassenzimmer und das Doppelte Lottchen. Sein letztes Buch wo er geschrieben hat war 1968 es hieß was nicht in euren Lesebüchern steht und sein erstes Buch war 1927 Klaus im Schrank.


Emil und die Detektive-Berlin damals und heute

Ihr kennt bestimmt das Buch Emil und die Detektive. Es fing alles damit an das er seine Oma besuchen wollte, seine Mutter gab im 250 Euro 200 für seine Oma und 50 für die hin und Rückfahrt. Er fuhr mit der Bahn nach Berlin alleine da stößt er auf einen Mann wo im sein Geld klaute als er schlief. Und da fing das große Abenteuer an. Er musste am Bahnhof Zoologischer Garten aussteigen heute wird es eigentlich auch nur noch Bahnhof Zoo genannt. Der Bahnhof befindet sich am Hardenbergplatz im Ortsteil Charlottenburg. In der nähe ist auch der Berliner Zoo. Während der Zeit der Teilung Berlins war der Bahnhof der wichtigste Verkehrsknotenpunkt im Westteil der Stadt. Er traf dort seine neuen freunde die im halfen den Dieb zu schnappen, da kamen sie natürlich auch an vielen plätzen vorbei. Emil und seine Freunde kamen auch am Nollendorfplatz vorbei, der Nollendorfplatz ist nach den Vorstellungen von Peter Josef Lenné gebaut worden.