Benutzer:Lolli13

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Gruppe der Robben.

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Deutsch weil es mir Spaß macht zu schreiben.

Das Fach Mathe mag ich nicht, weil es mir nicht so sehr Spaß macht zu knobeln.

Mein Text zu Erich Kästner

Erich Kästner war ein Autor, der viele Kindebücher geschrieben hat. Sein erstes und sehr erfolgreiches Buch war Emil und die Detektive. Es wurde in über 30 Sprachen übersetzt. Er hat auch einige andere bekannte Bücher, wie z.B. das fliegende Klassenzimmer, das doppelte Lottchen, Pünktchen und Anton und die Konferenz der Tiere!



Emil und die Detektive-Berlin damals und heute

Emil Tischbein ist die Hauptperson in unserer Geschichte. Er ist ein Einzelkind und sein Vater ist gestorben. Seine Mutter ist Frisöse und

arbeitet hart für die Miete, die Rechnungen, die Kleider, das Essen und die Schulsachen. Emil ist ein Musterknabe, er hat seine Mutter sehr

lieb und würde sich zu sehr schämen, wenn er da säße und sehen würde wie sie die ganze Arbeit alleine machte. Emil ist also ein Musterknabe,

aber nicht weil er nicht anders kann sondern weil er einer sein will. Als Emil alleine nach Berlin fuhr kam er an vielen bekannten Plätzen

vorbei und sollte Bahnhof Friedrichstraße aussteigen, stieg aber ausversehen am Bahnhof Zoologischer Garten aus, wegen Herrn Grundeis der ihn

beklaut hat.

140. Mark wurden ihm gestohlen. Die sollte er seiner Großmutter in Berlin geben. Emil traf bei der Verfolgung des Diebes Gustav und andere

Kinder. Zusammen waren sie die Detektive und halfen Emil den Dieb zu kriegen.