Benutzer:Infomän85

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Robben Gruppe Robben lol xd

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Mathe, weil ich gerne Rechne

Das Fach EWGG mag ich nicht, weil ich es langweilig finde

Mein Text zu Erich Kästner

Erich Kästner schreibt gute Kinderbücher. Ich mag Erich Kästner und seine Arbeit. Er wuchs in verhältnissmäßig kleinbürgerlichen Verhältnissen auf.

Emil und die Detektive Berlin damals und Heute

Emil und die Detektive wurde von Erich Kästner verfasst und geschrieben. Das Buch wurde mehrmals verfilmt und als Theater Stück (Das Theater Stück ist in Moderne aufgeführt)verarbeitet.

Das Buch: Die Geschichte beginnt mit einem Jungen namens Emil Tischbein der im Alter von 12 Jahren in der Kleinstadt Neustadt Sachen packen muss weil er mit dem Zug zu seiner Oma nach Berlin Fährt. Seine Mutter gibt ihm 140 Mark mit auf die Fahrt für seine Oma 120 Mark und für die Heimfahrt 20 Mark. Als er sich in einen Abteil setzte saß ein Mann namens Grundeis.