Benutzer:Gogshd

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

''' Ich bin in der Gruppe Robben


Inhaltsverzeichnis

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Sport, weil ich gerne Sport mache

Das Fach NWA mag ich nicht, weil ich es nicht intersant finde.

Mein Text zu Erich Kästner

Erich Kästner

Erich Kästner ist in Drestedt auf gewachsenen er hatte kein gute Kindheit er ist ein sehr guter Schreiber. Er hat sehr viele gute Kinderbücher geschrieben wie zum Beispiel Emil und die Detektive .

Emil und die Detektive Berlin damals und heute

In Emil und die Detektive wird eine Geschichte von eines Jungen namens Emil erzählt.

Er hat keine gute Kindheit da die Mutter nicht viel verdient und der Vater leider gestorben ist. Dennoch ist er ein Musterknabe.

Emil ist auf der Reise nach Berlin mit 140 Mark, die er seiner Oma bringen möchte.

Im Zug ist er mit verschieden Personen in einem abteil, unter anderem Herr Grundeis.

Emil ist leider eingeschlafen als er aufgewacht war war das Geld weg und Herr grundeis war weg, er sah Grundeis noch aussteigen und ging

hinter ihm her.

An der Luisen Straßen ist Herr Grundeis in die Straßenbahn gegangen.