Benutzer:Frisbeekuchen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Gruppe Dingos.

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Pause weil man Chillen kann!!!!!!!!!!!!!!! Das Fach mag ich weil ich mich gerne bewege. Das Fach Deutsch mag ich nicht, weil die Aufgaben lagweilig sind.

Mein Text zu Erich Kästner

Erich Kästner war ein Kinderautor der viele gute Bücher geschrieben hat. Er lebte von 1899 bis 1974, sein erstes Buch war "Klaus im Schrank".


Emil und die Detektive - Berlin damals und heute

Bahnhof Zoologischegarten

Der Bahnhof wurde im Februar 1882 eröffnet.

Im Jahr 1902 wurde der unterirdische Bahnhof gebaut. Es war die erste U-Bahn in Berlin.

Dann gab es wegen den Olympischen spielen eine Gleiserweiterung dieser dauerte von 1934 bis 1940. Dazu wurde die noch heute bekannte Bahnhofshalle erbaut.

In den 70er und den 80er Jahren war die Rückseite vom Bahnhof ein Treffpunkt für Drogen.

Die Deutsche Bahn plant eine Sanierung des Bahnhofs. Eine Erneuerung der Gleisanlagen gab es 2006, davor auch 1984 und 1991.