Thema "Noten" (bitte kommentieren und korrigieren): Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „10.4.2013 Erörterung – Thema Noten 11.4.2013 12.4.2013. 17.4.2013. 25.4.2013. <br> <br> {| class="Noten …“)
Zeile 1: Zeile 1:
"Als ich auf die Schule gekommen bin dachte ich na das kann ja heiter werden die ersten Tage waren ja sehr einfach, bevor  wo wir dann den  der ersten Test  geschrieben haben  dachte ich nein wieso den Heute, wir waren fertig. Endlich Pause. Nach dem Wochenende bekamen wir  Test zurück jeder hatte eine 1bis2 und ich ein 3bis4 jeder  hatte sich gefreut aus er ich  war Traurig. (). In Englisch kam eine Woche später ein Test dar war jeder Aufgeregt ich auch  15min später  hatte ich es Geschaft dann atmete ich aus, ich dachte das es  schlecht sei aber auf einmal sagte die Lehrerin zu mir gut ich war so klüglich  wo wir in bekommen haben war ich so glücklich weil ich ein 1bis2 bekomme habe, genauso  wie die  anderen die hatte fast alle eine 2 aus er mein Freund Nils der hatte immer eine 1+. Ein Tag später hatten wir Sport. Zum Glück war ich nicht in der anderen Klasse denn dort waren ein paar Kinder die mich nicht leiden konnten. Sie hatten uns gehasst Sie haben uns auch manchmal gehauen.
 
<br>
 
<br>
 
 
10.4.2013            Erörterung – Thema Noten  
 
10.4.2013            Erörterung – Thema Noten  
 
11.4.2013           
 
11.4.2013           
 
12.4.2013.
 
12.4.2013.
 
17.4.2013.
 
17.4.2013.
25.4.2013.
+
25.4.2013.
        9 Pros Noten                                9 Contras Noten
+
<br>
Pro Noten Contra Noten
+
<br>
 
+
Man weiß, in welchen Bereich man sich verbessern kann. z.B. Englisch.  Man steht unter Zeitdruck und unter Leistungsdruck
+
Die Eltern wissen, wie ihr Kind eingeschätzt wird und wie es steht. Manchmal wird ein Thema angefangen und nicht zu Ende behandelt ( keine Bewertung).
+
Wen man ein gutes Zeugnis hat z.B. nur 1ser und 2er  kommt man auf ein Gymnasium und nicht auf eine Hauptschule ( guter Beruf).  Wenn man eine schlechte  Note hat, dann ist das Kind vielleicht frustriert oder deprimiert.
+
Die Eltern bekommen  Mitteilung über das Jahr im Zeugnis zugeteilt genauso wie das Kind.    Die Eltern wissen dann auch, was die Kinder in der Schule machen,  wenn das Kind nichts erzählt.
+
Man kann sich mit anderen vergleichen. Teilweise zu schnelle Behandlung von Unterrichtsstoff.
+
Noten können mehr anspornen und motivieren Nach Jans Meinung braucht man keine Note für den Abschluss.
+
Noten braucht man, um studieren zu können oder eine Berufsausbildung zu machen. Wenn du eine 4 geschrieben hast. dann weißt man nicht, was man gemacht hat.
+
Noten bringen Orientierung.
+
Noten sind nicht objektiv.
+
Noten können auch wie auf dem Gymnasium in Leistungspunkte umgewandelt werden. Noten (von 1 bis 6) zeigen nicht alles, was in einem an Potential steckt.
+
 
+
Als ich auf die Schule gekommen bin dachte ich na das kann ja heiter werden die ersten Tage waren ja sehr einfach, bevor  wo wir dann den  der ersten Test  geschrieben haben  dachte ich nein wieso den Heute, wir waren fertig. Endlich Pause. Nach dem Wochenende bekamen wir  Test zurück jeder hatte eine 1bis2 und ich ein 3bis4 jeder  hatte sich gefreut aus er ich  war Traurig. (). In Englisch kam eine Woche später ein Test dar war jeder Aufgeregt ich auch  15min später  hatte ich es Geschaft dann atmete ich aus, ich dachte das es  schlecht sei aber auf einmal sagte die Lehrerin zu mir gut ich war so klüglich  wo wir in bekommen haben war ich so glücklich weil ich ein 1bis2 bekomme habe, genauso  wie die  anderen die hatte fast alle eine 2 aus er mein Freund Nils der hatte immer eine 1+. Ein Tag später hatten wir Sport. Zum Glück war ich nicht in der anderen Klasse dann dort waren ein paar Kinder die mich nicht leiden konnten. Sie hatten uns gehasst Sie haben uns auch manchmal gehauen.
+
  
Wir bekamen unser Zeugnis. Nun wusste jeder, wo er sich  verbessern kann. Nun nach den Ferien standen wir alle unterzeitdruck und Leistungsdruck, wir hatten in Musik einen Test ob wohl wir  kein Musik hatten aber die Fragen waren z.B. Was hört ihr für Musik. Aber nun zurück zu Noten jeder in der Klasse haben die Noten verglichen. In Sport hatte jeder eine  1+deswegen durften wir uns ein spiel aussuchen, zwischen Basketball, Fußball, Handball, Hoky… Schule aus. Anfang zweites Halbjahr,  Hatten wir dann in Sport ein Spiel gespielt. Mathe nein jeder hatte nicht gelernt. Als ich dann in ein neue schule gekommen bin, sah ich  schon das die Schule besser sei als die andere. Sie hatten Bessere Lehrer& Lehrerinnen,  Nun war ich in dieser Schule & bin nun nach einer Weile in der 7Klasse und diese Schule bekommt jetzt auch Noten
+
{| class="Noten tabelle"
Ich finde diese Schule sehr gut. 
+
|-
 +
| 1 || 2
 +
|-
 +
| 3 || 4
 +
|}

Version vom 6. Mai 2013, 15:08 Uhr

10.4.2013 Erörterung – Thema Noten 11.4.2013 12.4.2013. 17.4.2013. 25.4.2013.

1 2
3 4