Der Ablauf der Inquisition

Aus LernZeitRäume
< Facetten des Mittelalters‎ | Inquisition
Version vom 19. März 2012, 16:17 Uhr von Drogelbecher (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
                                      Der Ablauf der Inquisition

Am anfang jeder Inquisition wurde ein Termin festgelegt. Der Ortsgeisstliche musste alle volljährigen informieren die sich im Gericht einzufinden hatten. Der Angeklagte hatte normalerweisse eine fristzeit in der er selbst anzeige erstatten konnte.Sollte dies nicht passieren kamm der Angeklagte in Einzelvernehmung. Alle mussten gegeneinander aussagen familie gegen famielie der Knecht gegen seinen Bauern.Der Angeklagte musste sich für das Protokoll eine Geschiechte ausdenken der Protokoll führer musste in nicht darauf hinweissen wenn er drauf und dran war sich um Kopf und Kragen zu reden.War der Angeklagte immer noch nicht bereit zu gestehen kamm es zur Folter.