Benutzer:FliertMedium99

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Gruppe Dingos

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Sport weil ich gerne Rugby spiele

Das Fach Mathe mag ich nicht, weil Ich das meiste Schriftlich rechen muss

Mein Text zu Erich Kästner

... Erich Kästner wuchs in schlechten Verhältnissen in der Königs Brücker Straße in der Äußeren Neustadt in Dresden auf. Zu seiner Mutter hatte Erich eine äußerst liebevolle Beziehung. ALs er in Leipziger und Berlin war verfasste er täglich vertrauteste Briefe oder Postkarten an sie. Auch in den Romanen die er geschrieben hat lässt sich immer wieder das Motiv einer Übermutter finden. Später kamen Gerüchte auf, dass der jüdische Arzt Emil Zimmermann 1864–1953 der Hausarzt der Familie sein leiblicher Vater gewesen sei. (Das wurde nie bestätigt)

Emil und die Detektive-Berlin damals und heute

Hallo