Diskussion:Thema "Sollten gewaltsame Computer- und Videospiele verboten werden? Erste Version" (bitte kommentieren und korrigieren)

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr Interessant... aber ich bin nicht der Meinung, dass man über gewaltsame Spiele soziale Kontakte knüpfen kann. Justlen

Hallo,

leider kenne ich mich nicht so gut mit so gennanten "Ballerspielen" aus,

aber du hast sehr ausfuhrlich geschrieben.

Sehr schön :)

LG Goldbär29



Liebe peanutbutter,

Windows und ich haben in dinem Text etwas herumgedoktort. Falls du diese Version nicht magst, kannst du sie ja wieder rückgängig machen. Uns ist bei der Lektüre aufgefallen, dass Du sehr wichtige Arguemente benutzt, diese aber nicht durch eine Begründung oder eine Beispiel verstärkst.

Zum Beispiel: "Es gibt aber auch noch das Problem, dass man abhängig werden kann und Dinge aus dem Spiel auch in der wirklichen Welt machen könnte. Vielleicht denkt man nicht gleich daran, aber die PC-Systeme für die Spiele sind meist in Englisch geschrieben und man verbessert seine Englischkenntnisse beim Spielen."

Hier hast du drei Behauptungen aufgestellt, ohne siezu begründen: Vielleicht trennst du die Argumente voneinander und gibt ihnen die beiden fehlenden Bs noch dazu.

Versuche dies, noch umzusetzen.

Insgesamt eine schöne Arbeit, weil du dich intensiv mit dem Thema beschäftigt hast! Jetztz steckt der Teufel nur nch im Detail... Dein Schluss und dein Anfang gefällt mir besonders gut!


Liebe Peantbutter,

du hast eine sehr gute Erörterung geschrieben. Sehr schön!

Du könntest nun den Feinschliff machen, indem du die Rechtschreibprüfung vornimmst. ´

Joachim