Theorie: Unterschied zwischen den Versionen

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==Direkte Kinematik==
 
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Bei der direkte Kinematik weiß man den Winkel der Servo<ref name="servo">Servos sind eigentlich einzelne Elektromotoren</ref> und die Länge der Verbindungsstücke aber man weiß nicht den Endpunkt
 
Bei der direkte Kinematik weiß man den Winkel der Servo<ref name="servo">Servos sind eigentlich einzelne Elektromotoren</ref> und die Länge der Verbindungsstücke aber man weiß nicht den Endpunkt
 
also da wo er hin soll. Man muss sich den Punkt aussuchen und die servos so einstellen, dass er bei dem gewünschten Punkt ist.  
 
also da wo er hin soll. Man muss sich den Punkt aussuchen und die servos so einstellen, dass er bei dem gewünschten Punkt ist.  
 
===Beispiel:===
 
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Wir haben einen Arm mit zwei gelenken, der eine der Winkel des gelenkes
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Bei der inversen Kinematik weiß man den Endpunkt und wie Lang die Verbindungsstücke, und muss Lösungen suchen wie man zum Endpaunkt hinkommt.
 
Bei der inversen Kinematik weiß man den Endpunkt und wie Lang die Verbindungsstücke, und muss Lösungen suchen wie man zum Endpaunkt hinkommt.
 
===Beispiel:===
 
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Version vom 9. Mai 2012, 12:45 Uhr

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Inhaltsverzeichnis

Direkte Kinematik

Bei der direkte Kinematik weiß man den Winkel der Servo[1] und die Länge der Verbindungsstücke aber man weiß nicht den Endpunkt also da wo er hin soll. Man muss sich den Punkt aussuchen und die servos so einstellen, dass er bei dem gewünschten Punkt ist.

Beispiel:

Wir haben einen Arm mit zwei gelenken, der eine der Winkel des gelenkes


Kinematik direkt.png


Inverse Kinematik

Bei der inversen Kinematik weiß man den Endpunkt und wie Lang die Verbindungsstücke, und muss Lösungen suchen wie man zum Endpaunkt hinkommt.

Beispiel:

Kinematik invers.png
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