Theorie: Unterschied zwischen den Versionen

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Wir haben einen Arm mit zwei gelenken, der eine der Winkel des gelenkes
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Wir haben einen Arm mit zwei gelenken, der Winkel <math>\alpha</math> ist
  
  

Version vom 11. Mai 2012, 10:53 Uhr

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Inhaltsverzeichnis

Direkte Kinematik

Bei der direkte Kinematik weiß man den Winkel der Servo[1] und die Länge der Verbindungsstücke aber man weiß nicht den Endpunkt also da wo er hin soll. Man muss sich den Punkt aussuchen und die servos so einstellen, dass er bei dem gewünschten Punkt ist.

Beispiel:

Wir haben einen Arm mit zwei gelenken, der Winkel \alpha ist


Kinematik direkt.png


Inverse Kinematik

Bei der inversen Kinematik weiß man den Endpunkt und wie Lang die Verbindungsstücke, und muss Lösungen suchen wie man zum Endpaunkt hinkommt.

Beispiel:

Kinematik invers.png
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