Theorie: Unterschied zwischen den Versionen
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Bei der direkte Kinematik weiß man den Winkel der Servo<ref name="servo">Servos sind eigentlich einzelne Elektromotoren</ref> und die Länge der Verbindungsstücke aber man weiß nicht den Endpunkt | Bei der direkte Kinematik weiß man den Winkel der Servo<ref name="servo">Servos sind eigentlich einzelne Elektromotoren</ref> und die Länge der Verbindungsstücke aber man weiß nicht den Endpunkt | ||
also da wo er hin soll. Man muss sich den Punkt aussuchen und die servos so einstellen, dass er bei dem gewünschten Punkt ist. | also da wo er hin soll. Man muss sich den Punkt aussuchen und die servos so einstellen, dass er bei dem gewünschten Punkt ist. | ||
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Bei der inversen Kinematik weiß man den Endpunkt und wie Lang die Verbindungsstücke, und muss Lösungen suchen wie man zum Endpaunkt hinkommt. | Bei der inversen Kinematik weiß man den Endpunkt und wie Lang die Verbindungsstücke, und muss Lösungen suchen wie man zum Endpaunkt hinkommt. | ||
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Version vom 9. Mai 2012, 12:45 Uhr
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Direkte Kinematik
Bei der direkte Kinematik weiß man den Winkel der Servo[1] und die Länge der Verbindungsstücke aber man weiß nicht den Endpunkt also da wo er hin soll. Man muss sich den Punkt aussuchen und die servos so einstellen, dass er bei dem gewünschten Punkt ist.
Beispiel:
Wir haben einen Arm mit zwei gelenken, der eine der Winkel des gelenkes
Inverse Kinematik
Bei der inversen Kinematik weiß man den Endpunkt und wie Lang die Verbindungsstücke, und muss Lösungen suchen wie man zum Endpaunkt hinkommt.
Beispiel:
Referenzfehler: Es sind <ref>
-Tags vorhanden, jedoch wurde kein <references />
-Tag gefunden.