Thema "Verkaufsoffener Sonntag?!" (bitte kommentieren und korrigieren)

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verkaufsoffener Sonntag?!


In vielen Ländern ist der Sonntag der Tag der Ruhe. Viele Leute gehen in die Kirche, treffen sich mit Verwanden oder gehen spazieren. Manche Leute backen ein Sonntagskuchen oder bereiten einen großes Sonntagsessen vor. Sehr viele Leute können sich nicht vorstellen dass Sonntags die Geschäfte offen haben, es ist ja der Tag Gottes oder der Ruhetag. Ich beschäftige mich mit dem Thema: Verkaufsoffener Sonntag?!


Manche Leute denken in der Woche sollte es einen Tag geben wo keine Geschäfte offen haben, damit man Zeit für seine Familie und Haushalt hat. Ein großer Nachteil ist ,dass die Verkäufer jeden Tag in der Woche arbeiten müssten, dadurch würden sie mehr verdienen. Ein Vorteil wäre auch, dass wenn Sonntags die Geschäfte offen hätten mehr Arbeitsplätze frei wären. Dies würde die Wirtschaft ankurbeln und auch deutlich verbessern, da in Deutschland, als auch in anderen Ländern, die Arbeitslosigkeit sehr groß ist. Doch wenn Sonntags die Geschäfte offen hätten würden viele denken Tradition und Religion wird abgewiesen, denn wie ich schon erwähnt habe ist der Sonntag bei vielen Leuten ein sehr wichtiger Tag. Für viele Leute wäre es aber auch praktisch wenn Sonntags die Geschäfte offen hätten. Besonders Mädchen zwischen 12-20 Jahren lieben es Samstags mit ihren Freundinnen in die Stadt zu gehen, doch Sonntags kann man in der Stadt nur einen Kaffee trinken. Wenn Sonntags die Geschäfte offen hätten, würden deutlich mehr Leute Sonntags einkaufen gehen. Manche Leute würden vielleicht für ein Wochenende in eine andere Stadt fahren um dort die Zeit zu verbringen. Das wiederum erzeugt mehr Gäste in Restaurants und Hotels.


Ich denke in der Zukunft werden Sonntags die Geschäfte offen haben, da sehr viele Leute für den Verkaufsoffenen Sonnatg sind. Ich persönlich bin auch für den Verkaufsoffenen Sonntag.


Von Menuekarte