Thema "Verkaufsoffener Sonntag?!" (bitte kommentieren und korrigieren): Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
   
 
   
Ein großer Nachteil an dem Verkaufsoffenen Sonnatg ist, dass die Verkäufer jeden Tag in der Woche arbeiten müssten, dardurch haben sie weniger Freizeit und weniger Zeit für andere Sachen. Wenn sie Sonntags aber offen hätten würden sie mehr Profit machen. Ein Vorteil wäre auch, dass  mehr Arbeitsplätze frei wären. Dies würde die Wirtschaft ankurbeln und auch deutlich verbessern, da in Deutschland, als auch in anderen Ländern, die Arbeitslosigkeit sehr groß ist.
+
Ein großer Nachteil an dem Verkaufsoffenen Sonnatg ist, dass die Verkäufer jeden Tag in der Woche arbeiten müssten, dardurch haben sie sehr wenig Freizeit und weniger Zeit für andere Sachen. Wenn sie Sonntags aber offen hätten würden sie mehr Profit machen. Ein Vorteil wäre auch, dass  mehr Arbeitsplätze frei wären. Dies würde die Wirtschaft ankurbeln und auch deutlich verbessern, da in Deutschland, als auch in anderen Ländern, die Arbeitslosigkeit sehr groß ist.
  
  

Version vom 24. April 2013, 07:56 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag?!

In vielen Ländern ist der Sonntag der Tag der Ruhe. Viele Leute gehen in die Kirche, treffen sich mit Verwandten, gehen spazieren oder es ist ein Tag unter der Familie. Manche Leute backen ein Kuchen oder bereiten einen großes Sonntagsessen vor. Sehr viele Leute können sich nicht vorstellen, dass Sonntags die Geschäfte offen haben, es ist ja der Tag Gottes oder der Ruhetag. 4-5 mal im Jahr dürfen die Geschäfte offen haben an einem Sonntag. Ich bin öfters mal in Schottland im Urlaub und dort haben die Geschäfte Sonntags offen, da habe ich mich mal gefragt warum in Deutschland die Geschäfte Sonntags nicht offen haben.


Ein großer Nachteil an dem Verkaufsoffenen Sonnatg ist, dass die Verkäufer jeden Tag in der Woche arbeiten müssten, dardurch haben sie sehr wenig Freizeit und weniger Zeit für andere Sachen. Wenn sie Sonntags aber offen hätten würden sie mehr Profit machen. Ein Vorteil wäre auch, dass mehr Arbeitsplätze frei wären. Dies würde die Wirtschaft ankurbeln und auch deutlich verbessern, da in Deutschland, als auch in anderen Ländern, die Arbeitslosigkeit sehr groß ist.


Viele Mädchen und Jungs zwischen 12-20 Jahren mögen es Samstags mit ihren Freundinnen oder Freunden in die Stadt zu gehen. Wenn Sonntags die Geschäfte offen hätten würden viel mehr Leute zum einkaufen in die Stadt gehen, manche Leute würden vielleicht auch für ein Wochenende in eine andere Stadt fahren um dort die Zeit zuverbringen. Das wiederum erzeugt mehr Gäste in Restaurants und Hotels.


Ich persöhnlich bin für den Verkaufsoffenen Sonntag, doch jeder sollte seine eigene Meinung dazu haben. Ich finde es geht beides das sowohl die Geschäfte auf haben als auch das es ein Religiöser Tag bleibt.


Von Menuekarte

Bilka Aalborg 2012.JPG

dieses Bild ist von Tomasz Sienicki