Thema "Schuluniform: Fluch oder Segen?" (bitte kommentieren und korrigieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Erörterung über: Schuluniform oder nicht? Letztens kam eine Sendung über eine Schule in der Kinder Schuluniformen getragen haben. Die Kinder und die Jugendlic…“)
 
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Letztens kam eine Sendung über eine Schule in der Kinder Schuluniformen getragen haben. Die Kinder und die Jugendlichen sahen nicht glücklich und auf eine Weise unterdrückt aus. Ich dachte, dass das mit den Schuluniformen zusammenhängen könnte und dass generell die Jugendlichen dort unterdrückt werden. Darüber könnte man jetzt lange reden. Aber inwiefern haben Schuluniformen gute Seiten?
 
Letztens kam eine Sendung über eine Schule in der Kinder Schuluniformen getragen haben. Die Kinder und die Jugendlichen sahen nicht glücklich und auf eine Weise unterdrückt aus. Ich dachte, dass das mit den Schuluniformen zusammenhängen könnte und dass generell die Jugendlichen dort unterdrückt werden. Darüber könnte man jetzt lange reden. Aber inwiefern haben Schuluniformen gute Seiten?
 +
  
 
Kinder werden durch speziell ausgesuchte Kleider in die Schule geschickt und werden dadurch unterdrückt weil sie ihre Emotionen nicht mit bunten oder anderen schönen Anziehsachen ausdrücken können. Allerdings werden sie oft wegen ihrer persönlichen Kleider gemobbt weil sie den anderen vielleicht nicht gefallen und wenn Kinder gemobbt werden können schlimme Sachen passieren.  
 
Kinder werden durch speziell ausgesuchte Kleider in die Schule geschickt und werden dadurch unterdrückt weil sie ihre Emotionen nicht mit bunten oder anderen schönen Anziehsachen ausdrücken können. Allerdings werden sie oft wegen ihrer persönlichen Kleider gemobbt weil sie den anderen vielleicht nicht gefallen und wenn Kinder gemobbt werden können schlimme Sachen passieren.  

Aktuelle Version vom 3. Mai 2013, 12:12 Uhr

Erörterung über: Schuluniform oder nicht?

Letztens kam eine Sendung über eine Schule in der Kinder Schuluniformen getragen haben. Die Kinder und die Jugendlichen sahen nicht glücklich und auf eine Weise unterdrückt aus. Ich dachte, dass das mit den Schuluniformen zusammenhängen könnte und dass generell die Jugendlichen dort unterdrückt werden. Darüber könnte man jetzt lange reden. Aber inwiefern haben Schuluniformen gute Seiten?


Kinder werden durch speziell ausgesuchte Kleider in die Schule geschickt und werden dadurch unterdrückt weil sie ihre Emotionen nicht mit bunten oder anderen schönen Anziehsachen ausdrücken können. Allerdings werden sie oft wegen ihrer persönlichen Kleider gemobbt weil sie den anderen vielleicht nicht gefallen und wenn Kinder gemobbt werden können schlimme Sachen passieren. Ich kenne 2-3 Leute die mit Uniform in die Schule gehen und jedes Mal wenn wir uns treffen reden sie darüber das sie gerne ihren eigenen Geschmack hervorbringen würden aber das ginge nicht weil sie die Uniformen tragen müssen. Man könnte es ausprobieren die Alltagskleidung für eine Woche einzuführen und auf übermäßige Beschwerden zu achten. Außerdem ist es doch sehr langweilig wenn man jeden Tag das gleiche anhat und es kann auch sein das Lehrer jemanden nicht mehr so gut erkennt oder verwechselt. Mit etwas Pech müssen sogar die Eltern die spezielle Kleidung kaufen und reinigen und dann wird es noch teurer. Gut ist aber das alles geordnet ist und nicht wild und bunt durcheinander.

Es gibt viele Gründe weswegen Jugendliche andere Kinder ärgern und Kleider und persönliche Meinungen sind die größten Faktoren. Ich selber habe einen Freund der von Jedem geärgert (nicht gemobbt) wird: von seinen Schulkameraden, seinen Eltern und von Menschen die er gar nicht kennt.   Aber, er ist cool ihn stört das nicht wobei das wahrscheinlich auch mit der Art des Mobbings zusammenhängt.                                                                              

2012 gab es ein Mädchen das nicht mehr weiterleben wollte weil Sie von allen gemobbt wurde und wer weiß was noch durch Mobbing passieren kann, Unfälle, Amokläufe oder andere schlimme Dinge.

Nun wurde ein wenig darüber gesprochen ob es gut ist Schuluniformen zu tragen oder nicht. Zu einem richtigen Schluss kam es ja nicht. Also von mir aus könnte man Schuluniformen in meiner Schule einführen, auch wenn ich sie nicht wirklich schön finde. aber ist eine Schuluniform jetzt gut oder schlecht? Meine Meinung ist das Jugendliche und Kinder die Klamotten tragen sollen die  sie wollen und wenn sie wirklich schlimm gemobbt werden, können sie sich mit ihren Eltern, guten Freunden oder sogar wenn man sich mit einem Lehrer gut versteht mit einem Lehrer darüber unterhalten und etwas dagegen machen, falls das in diesem Fall überhaupt möglich ist. Außerdem meine ich wenn es gar nicht klappt und es nur noch Ärger gibt kann man die Schuluniform immer noch  wieder einführen. Das war es mit einer Erörterung. Ich hoffe sie hat euch gefallen.