Thema "Kommunikation, was ist der Haken?" (bitte kommentieren und korrigieren)

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommunikation

Kommunikation ist in unserer Gesellschaft sehr wichtig. Doch was bringt sie wirklich? Jeder kann sich darüber eine eigene Meinung bilden, aber um die Wahrheit herauszufinden braucht man mehrere Meinungen oder die Hilfe von Experten. Was sind denn die genauen folgen von Kommunikation?

Um es herauszufinden muss man erst wissen was Kommunikation überhaupt ist. Kommunikation kommt aus dem Lateinischen (communicare) und heißt „mitteilen“, damit ist der Austausch von allem möglichen gemeint, das auch über weite Distanzen hin genutzt werden kann (vgl. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation).

An sich selbst kann man sehen, was die Folgen sind. Vieleicht merkt man es nicht aber im inneren hat man ein anderes Gefühl. Natürlich hat Kommunikation auch Vorteile. Es gibt ziemlich viele Produkte die mit anderen kommunizieren können und es werden immer mehr. Manche wurden dafür entwickelt, andere nicht. Folgende Produkte können mit anderen kommunizieren: Computer, Handy, Tablett Pc, Fernseher und sogar Drucker.

Ein wichtiger Vorteil der Kommunikation ist das Informationen, Wissen und Ideen schnell verbreitet werden aber ein Nachteil wiederum ist das man nicht merkt wie schnell die Zeit vergeht. Dafür Schaft die Kommunikation Arbeitsplätze und man kann sich ablenken lassen, was gut gegen Stress ist. Manche Menschen können nicht gegen Handystrahlungen, denen geht es dadurch sehr schlecht. Für ein gerät gibt es außerdem hohe Anschaffungskosten und das Telefonieren kostet auch Geld und man bekommt davon keine Ruhe. Dafür tröstet es einem wenn es in schlecht geht oder etwas Trauriges passiert ist. Dafür bekommt man einen Entzug wenn das Gerät Kaputt ist.

Die Vorteile und Nachteile sind ziemlich gegensätzlich. Es ist ziemlich schwierig überhaupt noch dadurch zu blicken. Viele brauchen es für die Arbeit. Am besten soll man selber entscheiden was für einen am besten ist.