Thema "Autos und ihr Nutzen" (bitte kommentieren und korrigieren): Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
Im 19. Jahrhundert hat der Wunsch des Menschen, Personen schnell an ihr Ziel zu bringen, Gestalt angenommen: Ein Mann namens Karl Benz erfand das Automobil, die populärste und meistgenutzte Maschine der Welt. Die Zahl der Autos steigt immer noch exponentiell. Hochkultiviert, aber sehr schädlich: Fluch oder Segen für unsere Erde ?
 
Im 19. Jahrhundert hat der Wunsch des Menschen, Personen schnell an ihr Ziel zu bringen, Gestalt angenommen: Ein Mann namens Karl Benz erfand das Automobil, die populärste und meistgenutzte Maschine der Welt. Die Zahl der Autos steigt immer noch exponentiell. Hochkultiviert, aber sehr schädlich: Fluch oder Segen für unsere Erde ?
  
Karl Benz baute 1885 in Mannheim sein Dreirad mit Benzinmotor.1886 meldete er sein Patent für das Automobil an. Diese Zeit gilt als die Geburtsstunde des Autos.<br /> Früher war dieses Auto sehr gefährlich weil es nur Drei Räder hatte, und es viele Unfälle gab weil es oft umgekippt war. Die Technik hat sich heutzutage sehr stark verbessert doch trotzdem sterben Jährlich 1,2 Millionen Menschen an Verkehrsunfällen. Zudem gibt es auch noch die starke Luftverschmutzung, durch die Gesamten Abgase, die die Autos produktzieren. Die Abgase die durch den Verbrennungsmotor entstehen, enthalten eine große Menge an CO2 die in die Luft gelangt. Wenn das verbrannte Benzin erst mal in die Luft gelangen ist, dann entsteht der so genannte Treibhauseffekt.<br /> Der Benzin Verbrauch steigt sehr stark, In großen Ländern wie z.b. in  China. In China gibt es sehr viele Menschen und dadurch gibt es auch sehr viele Autos. Durch die steigende Zahl an Autos werden immer mehr Abgase in die Luft geblasen und die Umwelt wir immer mehr verschmutzt. Die Straßen werden immer voller und voller. Bald wird es so viele Autos geben, dass es gar kein Platz mehr gibt.<br /> Der Große Autoverkauf ist gut für Händler weil es sehr viel Geld einbringt. Aber nicht gut für die ganzen Leute,die kein Auto haben denn, sie leiden mehr an  Luftverschmutzung als Autofahrer. Denn Abgase enthalten trotz eines Katalysators (Er filtert die Schadstoffe auf den Abgasen) Giftige Substanzen wie: Xylol, Toluol oder Benzol. Diese Schadstoffe sind sehr Giftig, denn zum Beispiel bei Dieselmotoren, sie enthalten Feinstaub der schädlich für unsere Lunge ist, wenn man ihn einatmet. Was man auch dazusagen muss ist das die Heut zu tagen Autos sehr gut aussehen.Deswegen gibt es auch so viele. (kommt auf den Verkehr an) Zudem kommt auch der große Lärm der verursacht wird wie Z.B bei Autobahnen.
+
Karl Benz baute 1885 in Mannheim sein Dreirad mit Benzinmotor.1886 meldete er sein Patent für das Automobil an. Diese Zeit gilt als die Geburtsstunde des Autos.<br /> Früher war dieses Auto sehr gefährlich weil es nur Drei Räder hatte, und es viele Unfälle gab weil es oft umgekippt war. Die Technik hat sich heutzutage sehr stark verbessert doch trotzdem sterben Jährlich 1,2 Millionen Menschen an Verkehrsunfällen. Zudem gibt es auch noch die starke Luftverschmutzung, durch die Gesamten Abgase, die die Autos produktzieren. Die Abgase die durch den Verbrennungsmotor entstehen, enthalten eine große Menge an CO2 die in die Luft gelangt. Wenn das verbrannte Benzin erst mal in die Luft gelangen ist, dann entsteht der so genannte Treibhauseffekt.<br /> Der Benzin Verbrauch steigt sehr stark, In großen Ländern wie z.b. in  China. In China gibt es sehr viele Menschen und dadurch gibt es auch sehr viele Autos. Durch die steigende Zahl an Autos werden immer mehr Abgase in die Luft geblasen und die Umwelt wir immer mehr verschmutzt. Die Straßen werden immer voller und voller. Bald wird es so viele Autos geben, dass es gar kein Platz mehr gibt.<br /> Der Große Autoverkauf ist gut für Händler weil es sehr viel Geld einbringt. Aber nicht gut für die ganzen Leute,die kein Auto haben denn, sie leiden mehr an  Luftverschmutzung als Autofahrer. Denn Abgase enthalten trotz eines Katalysators (Er filtert die Schadstoffe auf den Abgasen) Giftige Substanzen wie: Xylol, Toluol oder Benzol. Diese Schadstoffe sind sehr Giftig, denn zum Beispiel bei Dieselmotoren, sie enthalten Feinstaub der schädlich für unsere Lunge ist, wenn man ihn einatmet. Was man auch dazusagen muss ist das die Heut zu tagen Autos sehr gut aussehen.Deswegen gibt es auch so viele. Zudem kommt auch der große Lärm der verursacht wird. Wenn man in näher einer Autobahn wohnt, kann dass sehr laut werden.

Version vom 4. Juni 2013, 07:40 Uhr

Autos und ihr Nutzen


Im 19. Jahrhundert hat der Wunsch des Menschen, Personen schnell an ihr Ziel zu bringen, Gestalt angenommen: Ein Mann namens Karl Benz erfand das Automobil, die populärste und meistgenutzte Maschine der Welt. Die Zahl der Autos steigt immer noch exponentiell. Hochkultiviert, aber sehr schädlich: Fluch oder Segen für unsere Erde ?

Karl Benz baute 1885 in Mannheim sein Dreirad mit Benzinmotor.1886 meldete er sein Patent für das Automobil an. Diese Zeit gilt als die Geburtsstunde des Autos.
Früher war dieses Auto sehr gefährlich weil es nur Drei Räder hatte, und es viele Unfälle gab weil es oft umgekippt war. Die Technik hat sich heutzutage sehr stark verbessert doch trotzdem sterben Jährlich 1,2 Millionen Menschen an Verkehrsunfällen. Zudem gibt es auch noch die starke Luftverschmutzung, durch die Gesamten Abgase, die die Autos produktzieren. Die Abgase die durch den Verbrennungsmotor entstehen, enthalten eine große Menge an CO2 die in die Luft gelangt. Wenn das verbrannte Benzin erst mal in die Luft gelangen ist, dann entsteht der so genannte Treibhauseffekt.
Der Benzin Verbrauch steigt sehr stark, In großen Ländern wie z.b. in China. In China gibt es sehr viele Menschen und dadurch gibt es auch sehr viele Autos. Durch die steigende Zahl an Autos werden immer mehr Abgase in die Luft geblasen und die Umwelt wir immer mehr verschmutzt. Die Straßen werden immer voller und voller. Bald wird es so viele Autos geben, dass es gar kein Platz mehr gibt.
Der Große Autoverkauf ist gut für Händler weil es sehr viel Geld einbringt. Aber nicht gut für die ganzen Leute,die kein Auto haben denn, sie leiden mehr an Luftverschmutzung als Autofahrer. Denn Abgase enthalten trotz eines Katalysators (Er filtert die Schadstoffe auf den Abgasen) Giftige Substanzen wie: Xylol, Toluol oder Benzol. Diese Schadstoffe sind sehr Giftig, denn zum Beispiel bei Dieselmotoren, sie enthalten Feinstaub der schädlich für unsere Lunge ist, wenn man ihn einatmet. Was man auch dazusagen muss ist das die Heut zu tagen Autos sehr gut aussehen.Deswegen gibt es auch so viele. Zudem kommt auch der große Lärm der verursacht wird. Wenn man in näher einer Autobahn wohnt, kann dass sehr laut werden.