Praxis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
'''Die lange Nacht der Robotik'''
 
'''Die lange Nacht der Robotik'''
 +
 
Die lange Nacht der Robotik ist eine Ausstellung für Roboter oder ähnliches. Wir haben viele verschiedene Roboter gesehen z.B. 2 Spinnenroboter, die einander fangen sollten, ein Nao-Roboter(ein humanoider Roboter), der Fußball spielen sollte, ein Roboter, der Mühle gespielt hatte und eine Arm-Prothese, mit der man mit der, Hilfe von Elektronen, den Arm einer anderen Person
 
Die lange Nacht der Robotik ist eine Ausstellung für Roboter oder ähnliches. Wir haben viele verschiedene Roboter gesehen z.B. 2 Spinnenroboter, die einander fangen sollten, ein Nao-Roboter(ein humanoider Roboter), der Fußball spielen sollte, ein Roboter, der Mühle gespielt hatte und eine Arm-Prothese, mit der man mit der, Hilfe von Elektronen, den Arm einer anderen Person
 
bewegen konnte.
 
bewegen konnte.
Zeile 17: Zeile 18:
  
 
'''Der Zusammenbau'''
 
'''Der Zusammenbau'''
 
  
 
Bei dem Zusammenbau gab es einige Komplikationen, da bei manchen Gruppen Schrauben und nötiges Werkzeug gefehlt haben. Doch glücklicherweise hatten die Studierenden von der UNI Heidelberg ein "Ersatzteillager" parat, welches sie uns zu unseren Gunsten zur Verfügung gestellt hatten. Wenn sie jetzt denken das wir diesen Roboter Arm nur mal schnell zusammen geschteckt haben, dabnn haben sie sich geirrt, das zusammen bauen des Roboters hat uns ganze '''6 STUNDEN''' gekostet.
 
Bei dem Zusammenbau gab es einige Komplikationen, da bei manchen Gruppen Schrauben und nötiges Werkzeug gefehlt haben. Doch glücklicherweise hatten die Studierenden von der UNI Heidelberg ein "Ersatzteillager" parat, welches sie uns zu unseren Gunsten zur Verfügung gestellt hatten. Wenn sie jetzt denken das wir diesen Roboter Arm nur mal schnell zusammen geschteckt haben, dabnn haben sie sich geirrt, das zusammen bauen des Roboters hat uns ganze '''6 STUNDEN''' gekostet.

Version vom 14. Mai 2012, 11:42 Uhr

Zurück zu Robotik


Die lange Nacht der Robotik

Die lange Nacht der Robotik ist eine Ausstellung für Roboter oder ähnliches. Wir haben viele verschiedene Roboter gesehen z.B. 2 Spinnenroboter, die einander fangen sollten, ein Nao-Roboter(ein humanoider Roboter), der Fußball spielen sollte, ein Roboter, der Mühle gespielt hatte und eine Arm-Prothese, mit der man mit der, Hilfe von Elektronen, den Arm einer anderen Person bewegen konnte.



Unser Robotikprojekt

Am ___________ sind 4 Studenten/innen von der Universität Heidelberg gekommen, haben mit uns über einige Wochen verteilt Roboter gebaut und haben uns gezeigt wie man sie programmiert. Wir Schüler/innen wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam einen eigenen Roboter bzw die Materialien dafür. Außerdem haben wir eine Anleitung bekommen und mussten dann selbstständig arbeiten und sie zusammen bauen. Da wir immer montags, mittwochs und freitags Robotik hatten, waren wir nach schon einer Woche fertig und konnten damit anfangen, den Roboter zu programmieren. Nachdem wir uns ein paar mal an den Robotern probiert hatten, bekamen wir von den Studierenden Arbeitsblätter die bewirken sollten das wir besser mit den Robotetr Armen umgehen können.


Der Zusammenbau

Bei dem Zusammenbau gab es einige Komplikationen, da bei manchen Gruppen Schrauben und nötiges Werkzeug gefehlt haben. Doch glücklicherweise hatten die Studierenden von der UNI Heidelberg ein "Ersatzteillager" parat, welches sie uns zu unseren Gunsten zur Verfügung gestellt hatten. Wenn sie jetzt denken das wir diesen Roboter Arm nur mal schnell zusammen geschteckt haben, dabnn haben sie sich geirrt, das zusammen bauen des Roboters hat uns ganze 6 STUNDEN gekostet.