Praxis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
 
'''Unser Robotikprojekt'''
 
'''Unser Robotikprojekt'''
  
Am ___________ sind 4 Studenten von der Universität Heidelberg gekommen, haben mit uns über einige Wochen verteilt Roboter gebaut und haben uns gezeigt wie man sie programmiert. Wir Schüler wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam einen eigenen Roboter bzw die Materialien dafür. Außerdem haben wir eine Anleitung bekommen und mussten dann  selbstständig arbeiten. Da wir immer Montags, Mittwochs und Freitags Robotik hatten, waren wir nach schon einer Woche fertig und konnten damit anfangen, den Roboter zu programmieren. Nachdem wir uns ein paar mal an den Robotern probiert hatten, bekamen wir von den Studenten Arbeitsblätter die bewirken sollten das wir besser mit den Robotetr Armen umgehen können.
+
Am ___________ sind 4 Studenten/innen von der Universität Heidelberg gekommen, haben mit uns über einige Wochen verteilt Roboter gebaut und haben uns gezeigt wie man sie programmiert. Wir Schüler/innen wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam einen eigenen Roboter bzw die Materialien dafür. Außerdem haben wir eine Anleitung bekommen und mussten dann  selbstständig arbeiten und sie zusammen bauen. Da wir immer montags, mittwochs und freitags Robotik hatten, waren wir nach schon einer Woche fertig und konnten damit anfangen, den Roboter zu programmieren. Nachdem wir uns ein paar mal an den Robotern probiert hatten, bekamen wir von den Studierenden Arbeitsblätter die bewirken sollten das wir besser mit den Robotetr Armen umgehen können.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
'''Der Zusammenbau'''
 +
 
 +
 
 +
Bei dem Zusammenbau gab es einige Komplikationen, da bei manchen Gruppen Schrauben und nötiges Werkzeug gefehlt haben.

Version vom 11. Mai 2012, 12:33 Uhr

Die lange Nacht der Robotik




Unser Robotikprojekt

Am ___________ sind 4 Studenten/innen von der Universität Heidelberg gekommen, haben mit uns über einige Wochen verteilt Roboter gebaut und haben uns gezeigt wie man sie programmiert. Wir Schüler/innen wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam einen eigenen Roboter bzw die Materialien dafür. Außerdem haben wir eine Anleitung bekommen und mussten dann selbstständig arbeiten und sie zusammen bauen. Da wir immer montags, mittwochs und freitags Robotik hatten, waren wir nach schon einer Woche fertig und konnten damit anfangen, den Roboter zu programmieren. Nachdem wir uns ein paar mal an den Robotern probiert hatten, bekamen wir von den Studierenden Arbeitsblätter die bewirken sollten das wir besser mit den Robotetr Armen umgehen können.


Der Zusammenbau


Bei dem Zusammenbau gab es einige Komplikationen, da bei manchen Gruppen Schrauben und nötiges Werkzeug gefehlt haben.