Oops!

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Oops! Was ist denn da passiert? Wie macht man denn das richtig? Ich wüsste gerne, wie das geht...."

Solche und ähnliche Fragen werden häufiger auftauchen! Wenn du etwas wissen möchtest, wenn du Hilfe brauchst, wenn du nicht mehr weißt, wie man etwas bestimmtes macht, dann kannst du das einfach hier hinein schreiben! Und selbstverständlich kannst du selbst auch jemand anders helfen, wenn du eine Antwort auf eine Frage weißt. Also: Fragen und Antworten einfach hier eintragen!

(Evtl. kannst du deine Frage aber auch schon selbst mit den Hilfe-Seiten beantworten - stöbere dort ein bisschen!)

Fragen und Antworten

Frage: Wie kann ich farbigen Text schreiben?

Antwort: Zum Beispiel so: <span style="color:#FF0000">roter Text</span>

Mmh.... aber woher bekomme ich den "Farbcode"? Na, dann schau mal in dieser Farbtabelle nach. Kannst du damit auch grünen oder pinken Text produzieren?


Frage: ...hallo, fleur de la cour hat ihr passwort vergessen und bittet dich es ihr zu sagen.

Antwort: ...Hallo! Ich kann fleur de la cour gerne ihr Passwort persönlich mitteilen, wenn ich wieder da bin (Passwörter verschickt man besser nicht einfach so über das Internet). Vorschlag: Jemand anders loggt sich für sie ein, und fleur de la cour arbeitet dann unter diesem account.


Frage: Wie verlinkt man eine Seite?

Antwort: Es kommt darauf an, ob du einen Link auf eine Wiki-Seite setzen willst oder auf irgendeine Seite im Internet ("externe Seite"). Beides ist im Wiki-Spickzettel erläutert, den du auf der Hilfe-Seite links findest. Schau mal, ob du damit zurecht kommst. Falls nicht, dann frag hier einfach nochmal nach! --Christian.Spannagel 22:33, 28. Feb. 2012 (CET)


Frage: könnte einer mal einen Chat anlegen bitte

Antwort: Es gibt hier leider keine Chats. Aber du kannst bei den einzelnen Benutzerseiten auf "Diskussion" gehen und dort mit Freunden schreiben. Beachte aber bitte: Alles, was du dort schreibst, steht natürlich auch im Internet, d.h. es ist keine private Diskussion, sondern eine öffentliche! --Christian.Spannagel 22:33, 28. Feb. 2012 (CET)

Frage: ...Ich habe an meiner Tabelle weider geschrieben und als ich fertig war habe ich gespeichert und mein geschriebenes war weg !?!? Cap75.W

Antwort: Das ist seltsam und sollte eigentlich nicht passieren. Hast du probiert, mal den "Pfeil zurück" im Browser zu klicken? Vielleicht ist dann das Geschriebene noch im Editor zu sehen... Das kannst du beim nächsten Mal ja ausprobieren, wenn es wieder mal passiert. --Christian.Spannagel 01:36, 14. Mär. 2012 (CET)

Frage: Ich will meine seite übersichtlicher machen und habe probiert es unter das Inhalts verzeichniss zu setzten (wie bei einer normalen Wiki Seite, wenn ich jedoch auf den Link klick öffnet er mir eine neue Seite, was kann ich tun?

Antwort: ...

Frage: ...

Antwort: ...