Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gruppen)
(Fächer)
(47 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
[[Datei:Lzr.jpg|thumb|300px|right]]
 
=== Herzlich willkommen im Schul-Wiki der LernZeitRäume! ===
 
Das Wiki ist noch "frisch" und wird demnächst Schritt für Schritt mit Leben gefüllt.
 
  
Du kannst gespannt darauf sein, was dich hier erwarten wird. Wir entführen dich z.B. demnächst in das finstere Mittelalter... aber war es wirklich so finster?
 
  
Solange kannst du dich aber auch einmal auf der [http://www.lernzeitraeume.de Schul-Homepage] umsehen.
+
{| width="100%"
 +
| style="vertical-align:top;" |
 +
<!-- linke Spalte: zwei div-Container -->
 +
| width="60%" style="vertical-align:top" |
 +
<div style="margin:0; margin-right:4px; border:1px solid #27408B; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#E8E8E8; align:left;">
 +
 
 +
{|width=90%| style="background-color:#E8E8E8; padding:0.5em"
 +
| valign="top" |
 +
<colorize>Willkommen in den WikiLernZeitRäumen!</colorize>
 +
 
 +
 
 +
Das SchulWiki der [http://www.lernzeitraeume.de LernZeitRäume] ist noch "frisch" und wird gerade mit Leben gefüllt.
  
 
=== Projekte ===
 
=== Projekte ===
 +
 +
* [http://blog.freie-schule-lernzeitraeume.de/theater/ Theaterblog]
 +
* [[Lizenzen und Copyright]]
 +
* [http://blog.freie-schule-lernzeitraeume.de/dierauchendenkoepfe/ Die rauchenden Köpfe: Der Blog]
 +
* [[Die rauchenden Köpfe: Das Labor]]
 +
* [[Dossenheim zur Kreidezeit]]
  
 
* [[Facetten des Mittelalters]]
 
* [[Facetten des Mittelalters]]
 +
* [[Robotik]]
 +
* [[Goethe]]
  
=== Gruppen ===
+
=== Fächer ===
 +
 
 +
* [[Deutsch]]
 +
* [[Latein]]
 +
* [[Französisch]]
 +
* [[Mathematik]]
 +
* [[Medienunterricht]]
 +
* [[Geschichte]]
 +
* [[Musik]]
 +
* [[Mensch und Umwelt]]
 +
* [[NWA]]
 +
 
 +
=== Gruppen & Team ===
  
 
* [[Geckos]]
 
* [[Geckos]]
 
* [[Tiger]]
 
* [[Tiger]]
 +
* [[Dingos]]
 +
* [[Robben]]
 +
* [[Team]]
 +
 +
=== Hilfen & Vereinbarungen ===
 +
 +
* [[Oops!]] - Hier bekommst du "rund um die Uhr" Hilfe!
 +
* [[Hilfe:Inhaltsverzeichnis|Hilfe zu verschiedenen Themen]]
 +
* [[Spielwiese]] - hier kann einfach getestet werden
 +
* [[Wiki-Abmachung]] und [[Wiki-Anmeldebogen]]
 +
 +
|}
 +
 +
</div>
 +
 +
 +
<!-- rechte Spalte -->
 +
| width="40%" style="vertical-align:top" |
 +
<div style="margin:0; margin-right:4px; border:1px solid #27408B; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#E8E8E8; align:left;">
 +
 +
{|width=90%| style="background-color:#E8E8E8; padding:0.5em"
 +
| valign="top" |
 +
 +
[[Datei:Bts4.png|300px]]
 +
 +
== Links ==
 +
 +
* [http://www.lernzeitraeume.de Schul-Homepage der LernZeitRäume]
 +
* [http://de-de.facebook.com/pages/Freie-Schule-LernZeitR%C3%A4ume/153377208076694 LernZeitRäume auf Facebook]
 +
 +
== Tools ==
 +
 +
* [[Screencast-Programme]]
 +
 +
|}
 +
</div>
 +
|}
 +
 +
 +
 +
 +
  
  

Version vom 11. Februar 2016, 11:44 Uhr


Willkommen in den WikiLernZeitRäumen!


Das SchulWiki der LernZeitRäume ist noch "frisch" und wird gerade mit Leben gefüllt.

Projekte

Fächer

Gruppen & Team

Hilfen & Vereinbarungen