Folter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Warum, Wer und Wie?)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Bei den Römern und den Griechen wurden die Sklaven gefoltert wenn sie angeklagt wurden oder wenn sie zeugen sein sollten(vor dem Mittelalter). Sklaven waren sozusagen gegenstände.
 
Bei den Römern und den Griechen wurden die Sklaven gefoltert wenn sie angeklagt wurden oder wenn sie zeugen sein sollten(vor dem Mittelalter). Sklaven waren sozusagen gegenstände.
Bei den Römern und den Greichen war das Auspeitschen eine weit verbreitete Methode. Die Sklaven wurden aber auch it feuer gefoltert. Oder aber das zereisen der Haut mit Haken und Zangen. Dabei wurden die Leute an einen Pfahl gebunden oder auf ein sogennantes "Pferdchen" gesetzt (Das ist ein dicker Spies).  
+
Bei den Römern und den Greichen war das Auspeitschen eine weit verbreitete Methode. Die Sklaven wurden aber auch mit feuer gefoltert. Oder aber das zereisen der Haut mit Haken und Zangen. Dabei wurden die Leute an einen Pfahl gebunden oder auf ein sogennantes "Pferdchen" gesetzt (Das ist ein dicker Spies).  
  
 
Ab dem 2. Jahrhundert wurden auch freie Römer gefoltert. Z.B bei Verbrechen, Verrat, Magie, Ehebruch oder unnatürlichen Begierden. Da ist die Foltermethode die gleiche wie bei den Griechen und Römern.
 
Ab dem 2. Jahrhundert wurden auch freie Römer gefoltert. Z.B bei Verbrechen, Verrat, Magie, Ehebruch oder unnatürlichen Begierden. Da ist die Foltermethode die gleiche wie bei den Griechen und Römern.

Version vom 9. Februar 2012, 11:10 Uhr

Warum, Wer und Wie?

Bei den Römern und den Griechen wurden die Sklaven gefoltert wenn sie angeklagt wurden oder wenn sie zeugen sein sollten(vor dem Mittelalter). Sklaven waren sozusagen gegenstände. Bei den Römern und den Greichen war das Auspeitschen eine weit verbreitete Methode. Die Sklaven wurden aber auch mit feuer gefoltert. Oder aber das zereisen der Haut mit Haken und Zangen. Dabei wurden die Leute an einen Pfahl gebunden oder auf ein sogennantes "Pferdchen" gesetzt (Das ist ein dicker Spies).

Ab dem 2. Jahrhundert wurden auch freie Römer gefoltert. Z.B bei Verbrechen, Verrat, Magie, Ehebruch oder unnatürlichen Begierden. Da ist die Foltermethode die gleiche wie bei den Griechen und Römern.

Das Gottesurteil bei dn Germanen (Probe zur Wahrheitsfindung):

Sie mussten ein heißes Eisen tragen, über glühende Pflugscharen laufen oder etwas heißes aus kochesem Wasser holen.