Diskussion:Thema "Sollte man Erörterungen in der Schule schreiben?" (bitte kommentieren und korrigieren)

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebes Salzkorn,

toll, dass du eine Umfrage zu dem Thema gemacht hast!

Ich habe noch ein paar Hinweise zur Verbesserung:

Du könntest Deinen Text noch sichtlich in Abschnitte unterteilen, sodass es der Leser leichter hat.


Du kannst deine Einleitung noch spannender gestalten. Sie soll zum Thema hinführen.

Findest Du noch weitere Pro- und Contraargumente, die Du noch zur Erörterung ergänzen könntest?


Viel Erfolg dabei und weiter so!

Joachim


P.S.: Denk an die Kommasetzung ;)


Hallo Joachim,

danke, dass du mir eine Rückmeldung gegeben hast. Aber, könntest du mir ein paar Tipps für die Einleitung geben?

Danke, Salzkorn


Hallo Sk

Nö.

J


HAllo Sk,

wir helfen Dir:

"In der Schule müssen immer wieder Erörterungen geschrieben werden. Das nervt! Dennoch ist es nützlich für gewissen Dinge, behaupten die Lehrer. Welche Dinge sind das eigentlich?"


Ich finde das du die Umfrage ein bisschen mehr vertiefen solltest. Sonst fand ich deine Erörterung aber Interessant und sehr gut zu lesen. Justlen



Joachim,

hast du den vor- vor letzten Satz geschrieben? Den in "..." ?

Salzkorn

Justlen,

wie soll ich die Umfrage denn vertiefen wenn meine einzige Frage war, ob Erörterungen in der Schule geschrieben werden sollten.!?

Salzkorn