Diskussion:Thema "Schuluniformen" (bitte kommentieren und korrigieren): Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 20: Zeile 20:
 
''"In den USA und Kanada gibt es keine Uniformen in staatlichen Schulen, aber in vielen privaten Schulen. An vielen staatlichen Schulen in den USA gilt jedoch seit dem Ende der 1990er Jahre eine teilweise stark umstrittene Kleiderordnung. Danach dürfen keine Kleidungsstücke mit Aufschriften, oft nur in bestimmten Farben, keine Turnschuhe usw. getragen werden. Als Ergänzung gibt es strikte Regeln zu Haartracht und Schmuck in der Schule."''
 
''"In den USA und Kanada gibt es keine Uniformen in staatlichen Schulen, aber in vielen privaten Schulen. An vielen staatlichen Schulen in den USA gilt jedoch seit dem Ende der 1990er Jahre eine teilweise stark umstrittene Kleiderordnung. Danach dürfen keine Kleidungsstücke mit Aufschriften, oft nur in bestimmten Farben, keine Turnschuhe usw. getragen werden. Als Ergänzung gibt es strikte Regeln zu Haartracht und Schmuck in der Schule."''
  
(vgl. Wikipedia-Artikel zur Schuluniform:  [http://de.wikipedia.org/wiki/Schuluniform#Argumente|Schuluniform]
+
(vgl. Wikipedia-Artikel zur Schuluniform:  [http://de.wikipedia.org/wiki/Schuluniform#Argumente Schuluniform]

Version vom 2. Mai 2013, 10:06 Uhr

Hallo,

Tolles Thema..... Denoch habe ich mich etwas gelangweilt und mich nicht mit eifer am Text beteiligen können. Versuche ihn doch etwas Spannender zu gesalten.

Lg Goldbär29


Hallo!

Ich habe mir deine Erörterung angeguckt und habe Interessante Argumente in ersten und im letzten Teil entdeckt. Diese zu begründen und mit einem Beispiel zu versehen, wäre deine nächste Aufgabe.

Zum Mittelteil: Ich habe einige Passagen bei Wikipedia gesehen, die sich mit deinem Text weitestgehend decken, als ich mich mal zu dem Thema umsehen wollte. Bitte beschäftige dich mit der Copyright-Einführung, um deinen Text dementsprechend zu ändern. Siehe hier: Copyright.

Es geht um folgende Textstellen: "In Deutschland gab es, abgesehen von früheren Schülermützen, bis zum Jahr 2000 keine Schuluniformen. Im September 2000 führte Karin Brose zusammen mit dem Elternrat der Haupt- und Realschule in Hamburg-Sinstorf erstmals an einer staatlichen Schule in Deutschland einheitliche Kleidung ein. Sie prägte dafür den Namen „Schulkleidung“. Schulkleidung ist nicht Schuluniform, denn die Schüler dürfen ihre Kleidung mitbestimmen und aus einer Kollektion aussuchen, was sie tragen wollen. Heutzutage wird das Thema bundesweit diskutiert. Einige staatliche Schulen haben inzwischen einheitliche Schulkleidung eingeführt."

"In den USA und Kanada gibt es keine Uniformen in staatlichen Schulen, aber in vielen privaten Schulen. An vielen staatlichen Schulen in den USA gilt jedoch seit dem Ende der 1990er Jahre eine teilweise stark umstrittene Kleiderordnung. Danach dürfen keine Kleidungsstücke mit Aufschriften, oft nur in bestimmten Farben, keine Turnschuhe usw. getragen werden. Als Ergänzung gibt es strikte Regeln zu Haartracht und Schmuck in der Schule."

(vgl. Wikipedia-Artikel zur Schuluniform: Schuluniform