Diskussion:Thema: "Freerunning": Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Erörterung Freerunning Freerunning wurde von Sebastien Foucan entdeckt und erfunden. Es ist ein Sport bei dem der ganze …“)
 
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
Erörterung  Freerunning                                     
 
  
Freerunning wurde von Sebastien Foucan entdeckt und erfunden.
 
Es ist ein Sport bei dem der ganze Körper in bewegung ist und man sich möglichst 
 
Verschieden und einfallsreich beweget.
 
Man versucht sich selbst an die Umgebung anzupassen.
 
Bei diesem Sport dreht und überschlägt man sich um möglichst viel 
 
Kreativität in die Tricks zu bringen.
 
Diese tricks Sind Saltos oder ähnliches aber dieser Punkt  wird später noch erleutert.
 
 
Wie bei den meisten Sportarten auch gibt es Gefahren welche
 
bei Unsicherheit oder Unerfahrenheit vorkommen.
 
 
Die Folgen gibt es dann natürlich auch, die ein großes Thema bilden, da es ein Sport
 
Ist bei welchem die Gelenke und überhaupt der ganze Körper sehr beansprucht wird.
 
Eine dieser Folgen sind beispielsweise die Kniebeschädigung oder Überbeanspruchung welch
 
Ich bei zu langer Belastung auch selber merke
 
diese können durch falsches abrollen aus großen Höhen entstehen.
 
Die Knochen werden zu stark belastet und durch einen zu großen Ehrgeiz
 
Wird man immer übermütiger und es passieren Fehler.
 
Die Tricks und der dazugehörende Coolness-faktor sind mit das wichtigste
 
Denn durch einfallsreichere Tricks werden sie immer cooler was auch ein
 
Faktor für die Interesse dieses Sportes sein kann.
 
Es gibt tausende dieser Tricks aber die bekanntesten sind die Saltos
 
Oder auch genannt Flips weil sie am coolsten und kreatievsten sind das ist so, da
 
Man sich dabei viel überschlägt. Sie sind auch deshalb am verbreitesten.
 
Doch dafür benötigt man natürlich Fertigkeiten die einem bei anderen Sportarten beim
 
Erlernen oder ausüben sehr behilflich sein können. 
 
 
Dadurch wird  Freerunning womöglich noch in langer Zeit bestehen aber auch da es
 
ein freier Sport ist was so viel bedeutet wie, dass er überall jeder Zeit
 
und ohne Hilfsmittel auszuüben ist.
 

Version vom 24. April 2013, 08:51 Uhr