Kathedralen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

2. Rückmeldung:

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, hast Du seit der letzten Rückmeldung noch an den Arbeitsschritten zum Bau einer Kathedrale gearbeitet. Bitte lasse Dir von Christian zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, Deine Listen übersichtlicher zu gestalten. Wenn Du Deine Übersicht über die Arbeitschritte, das Material und die Personen fertig hast, solltest Du einen Einleitungstext schreiben. Dabei könntest Du z.B. schreiben warum der Bau einer Kathedrale eine sehr wichtige Angelegenheit im Mittelalter war. Außerdem könntest Du andere wichtige Bauwerke in einer mittelalterlichen Stadt aufzählen. Ein Vergleich mit dem Bau von heutigen Gebäuden wäre auch sehr interessant. So könntest Du darauf hinweisen, dass man damals nicht einfach zum Baumarkt fahren konnte um Sachen zu besorgen, sondern...Du könntest in Deinem Einleitungstext darlegen, welche Eigenschaften ein Bauplatz haben musste. Bitte überlege Dir, wie Du Deine Einleitung gestalten möchtest. Du kannst aber auch noch weitere Kapitel bzw. Unterpunkte in Deinen Text einfügen, z.B. bekannte Kathedralen, Eigenschaften eines guten Bauplatzes usw.
Mit schönen Grüßen
--Axel.Ohnesorge 14:37, 17. Mär. 2012 (CET)




1. Rückmeldung:

Hallo,
Deine Seite sieht schon ziemlich gut aus. Besonders spannend finde ich die Aufzählung der einzelnen Arbeitsschritte. Allerdings würde ich vor der Aufzählung der Arbeitsschritten erwähnen, dass sich die Arbeitsschritte auf ein ganz bestimmtes Bauwerk beziehen. Zwar kann man die Arbeitsschritte verallgemeinern, doch gibt es auch Besonderheiten, die nur für diesen Bau gelten. Z.B. wird das Holz nicht bei jedem Bauwerk aus Skandinavien kommen und nicht immer wird man 400 Tagelöhner haben. Deshalb nenne am Anfang bitte das Bauwerk, um das es sich in dem von Dir gelesenen Text handelt.
Bei den ersten Arbeitsschritten sprichst Du von einem Gremium. Um was für ein Gremium handelt es sich da eigentlich?
Mache auf jeden Fall so weiter wie bisher. Zur Gestaltung Deiner Seite wird Dir Christian noch ein paar Tipps geben.
Schönen Gruß
--Axel.Ohnesorge 13:09, 26. Feb. 2012 (CET)

Hallo Flashhill!!!

Ich finde deine Seite ziemlich gut. Einen Tipp noch: Beschreibe noch was ein Kathedarl ist. Manche leute wissen das nicht.

Mach weiter so

Liebe grüße --Hamburger sonnenschein 15:17, 26. Mär. 2012 (CEST)  :-)