Diskussion:Facetten des Mittelalters/Bauwerke/Burgen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo,<br />Du bzw. Ihr könnt Eure Seite bald präsentieren. In der Einleitung würde mich noch interessieren, wieviele Burgen es überhaupt gab und ob es verschiedene Stile gab. Bei den Schritten zum Bau einer Burg werden Eure Sätze immer kürzer. Vielleicht wäre es sinnvoll einen kleinen Text zu schreiben, in dem Ihr die Schritte verarbeitet.<br />Den Grundriss finde ich sehr gut für die Darstellung.<br />Es gibt auch noch einige Rechtschreibfehler zum Verbessern.<br />Schönen Gruß<br />--[[Benutzer:Axel.Ohnesorge|Axel.Ohnesorge]] 20:43, 24. Jun. 2012 (CEST)
+
Hallo,<br />Du bzw. Ihr könnt Eure Seite bald präsentieren. In der Einleitung würde mich noch interessieren, wieviele Burgen es überhaupt gab und ob es verschiedene Baustile gab. Bei den Schritten zum Bau einer Burg werden Eure Sätze immer kürzer. Vielleicht wäre es sinnvoll einen kleinen Text zu schreiben, in dem Ihr die Schritte verarbeitet.<br />Den Grundriss finde ich sehr gut für die Darstellung.<br />Es gibt auch noch einige Rechtschreibfehler zum Verbessern.<br />Schönen Gruß<br />--[[Benutzer:Axel.Ohnesorge|Axel.Ohnesorge]] 20:43, 24. Jun. 2012 (CEST)
  
 
5. Rückmeldung:<br />Hallo,<br />Deine Seite ist fast fertig. Du könntest den Schluss Deiner Einleitung noch etwas bearbeiten und die Rechtsschreibfehler verbessern.<br />Ansonsten finde ich die Seite sehr schön!<br />Gruß--[[Benutzer:Axel.Ohnesorge|Axel.Ohnesorge]] 17:41, 2. Mai 2012 (CEST)
 
5. Rückmeldung:<br />Hallo,<br />Deine Seite ist fast fertig. Du könntest den Schluss Deiner Einleitung noch etwas bearbeiten und die Rechtsschreibfehler verbessern.<br />Ansonsten finde ich die Seite sehr schön!<br />Gruß--[[Benutzer:Axel.Ohnesorge|Axel.Ohnesorge]] 17:41, 2. Mai 2012 (CEST)

Aktuelle Version vom 24. Juni 2012, 19:45 Uhr

Hallo,
Du bzw. Ihr könnt Eure Seite bald präsentieren. In der Einleitung würde mich noch interessieren, wieviele Burgen es überhaupt gab und ob es verschiedene Baustile gab. Bei den Schritten zum Bau einer Burg werden Eure Sätze immer kürzer. Vielleicht wäre es sinnvoll einen kleinen Text zu schreiben, in dem Ihr die Schritte verarbeitet.
Den Grundriss finde ich sehr gut für die Darstellung.
Es gibt auch noch einige Rechtschreibfehler zum Verbessern.
Schönen Gruß
--Axel.Ohnesorge 20:43, 24. Jun. 2012 (CEST)

5. Rückmeldung:
Hallo,
Deine Seite ist fast fertig. Du könntest den Schluss Deiner Einleitung noch etwas bearbeiten und die Rechtsschreibfehler verbessern.
Ansonsten finde ich die Seite sehr schön!
Gruß--Axel.Ohnesorge 17:41, 2. Mai 2012 (CEST)

4. Rückmeldung Bitte schreibe eine Einleitung. In Deiner Einleitung könntest Du z.B. schreiben warum der Bau einer Burg eine sehr wichtige Angelegenheit im Mittelalter war. Außerdem könntest Du andere wichtige Bauwerke in einer mittelalterlichen Stadt aufzählen. Ein Vergleich mit dem Bau von heutigen Gebäuden wäre auch sehr interessant. So könntest Du darauf hinweisen, dass man damals nicht einfach zum Baumarkt fahren konnte um Sachen zu besorgen, sondern...Du könntest in Deinem Einleitungstext darlegen, welche Eigenschaften ein Bauplatz haben musste.


3. Rückmeldung

Hallo, Ich finde es toll das ihr zwei Bilder auf eurer Wiki Seite habt. Und sie selbst fotografiert habt. Außerdem hat mich die Tabele beindruckt. Nur den unteren Teil der Burgbau hatt mich etwas irritiert. Ihr seid in den Zeiten gesprungen und habt sowohl in Stichpunkten als auch in ganzen Sätzen geschrieben. Aber insgesamt find ich sie gut gestaltet und geschrieben. Liebe Grüße Die_langsame_ Schieldkröte_1


2. Rückmeldung:


Hallo,

Du hast schon mal angefangen, eigene Fotos auf Deine Seite zu stellen. Sehr gut. Leider bist Du ansonsten noch nicht viel weiter gekommen. Auch Deine Rechtschreibfehler hast Du nicht verbessert. Die einzelnen Schritte zum Bau einer Burg solltest Du etwas ausführlicher beschreiben. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang zu erklären, woher das ganze Baumaterial kommt und wie man einen Bauplatz aussucht. Bitte achte bei Deinen Ausführungen auf ein gutes Deutsch.

Wenn Du mit der Übersicht fertig bist, kannst Du Dich an die Einleitung machen. Dabei wäre es z.B. interessant zu wissen, warum der Bau einer Burg im Mittelalter so eine wichtige Bedeutung hatte und was die Funktion einer Burg war. Gut wäre es in diesem Zusammenhang einige bekannte Burgen aufzuzählen.
Schönen Gruß
--Axel.Ohnesorge 14:52, 17. Mär. 2012 (CET)


1. Rückmeldung Hallo!

Wie ich sehe, hast Du schon die Profifunktionen zur Erstellung einer Tabelle kennengelernt. Sieht super aus! Du bist auf einem sehr guten Weg.
Ach ja, noch eine Sache: Burgbau wird zusammengeschrieben.
Schönen Gruß
--Axel.Ohnesorge 13:26, 26. Feb. 2012 (CET)