Benutzer Diskussion:Die langsamen Schildkröten1

Aus LernZeitRäume
Version vom 25. Februar 2012, 14:21 Uhr von Axel.Ohnesorge (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo langsame Schildkröten 1!

Ist Dir bei Deiner Lektüre der Texte wirklich nichts Positives am Mittelalter aufgefallen? Kann ja gut sein, denn es gibt viele Historiker, die vom dunklen Mittelalter sprechen. Mit der geringen Umweltverschmutzung im Mittelalter hast Du vollkommen recht -dies lag aber sicherlich nicht an dem ausgeprägten Umweltbewusstsein der Menschen.
Du kritisierst die Rolle der Frau im Mittelalter und die eingeschränkte Freiheit. Das ist ein wichtiger Punkt. Doch würde mich auch interessieren, wie Du die heutige Situation siehst. Würdest Du sagen, dass wir heute in einem Idealzustand leben?

Mit schönen Grüßen

--Axel.Ohnesorge 14:21, 25. Feb. 2012 (CET)