Benutzer:Schildkröte23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Schulfächer)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Schulfächer ==
 
== Schulfächer ==
  
Meine Lieblingsfächer sind Französisch, Mathe, Schwimmen undd Sport, weil es mir Spaß macht und ich es gerne mache.
+
Meine Lieblingsfächer sind Französisch, Mathe, Schwimmen undd Sport, weil es mir Spaß macht. :-)
  
== Projekt ==
+
== Johann Wolfgang von Goethe ==
  
Mein Projekt:
 
  
Warum ich mich für dieses Projektthema entschieden habe:
+
Johann Wolfgang von Goethe der am 28. August 1749 in Frankfurt Main geboren wurde nahm später eine herausragende Stellung ein.
 +
1775-68 studierte er, nach seinen Jugendjahren,in Leipzig Jura. Danach, sprich 1771-75, war er als Rechtsanwalt in Frankfurt tätig.
 +
Seine erste unerfüllte Liebe Charlotte Buff regte ihn zu seinem ersten Roman ("Die Leiden des jungen Werthers"1774)an. Außerdem begann er Gedichte, Schauspiele und weitere Romane zu schreiben. 1775 lud ihn der Herzog Karl August erstmals nach Weimar ein.
 +
1784 entdeckte Goethe beim Menschen den Zwischenkieferknochen und befasste sich mit der "Metamorphose der Pflanze"
 +
1806 kehrte er wieder nach Weimar zurück. Dort heiratete er Christiane Vulpius und befreundete sich eng mit Schiller.
  
 
== Meine Freunde: ==
 
== Meine Freunde: ==

Version vom 12. Dezember 2012, 12:43 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich gehe in die Tiger-Gruppe

Schulfächer

Meine Lieblingsfächer sind Französisch, Mathe, Schwimmen undd Sport, weil es mir Spaß macht. :-)

Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe der am 28. August 1749 in Frankfurt Main geboren wurde nahm später eine herausragende Stellung ein. 1775-68 studierte er, nach seinen Jugendjahren,in Leipzig Jura. Danach, sprich 1771-75, war er als Rechtsanwalt in Frankfurt tätig. Seine erste unerfüllte Liebe Charlotte Buff regte ihn zu seinem ersten Roman ("Die Leiden des jungen Werthers"1774)an. Außerdem begann er Gedichte, Schauspiele und weitere Romane zu schreiben. 1775 lud ihn der Herzog Karl August erstmals nach Weimar ein. 1784 entdeckte Goethe beim Menschen den Zwischenkieferknochen und befasste sich mit der "Metamorphose der Pflanze" 1806 kehrte er wieder nach Weimar zurück. Dort heiratete er Christiane Vulpius und befreundete sich eng mit Schiller.

Meine Freunde: