Benutzer:Papet10: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Schulfächer)
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
Warum ich mich für dieses Projektthema entschieden habe:
 
Warum ich mich für dieses Projektthema entschieden habe:
 +
 +
==Goethes Geschichte==
 +
 +
Goethes Geschichte
 +
Johann Wolfgang von Goethe wurde am 28.8.1749 in Frankfurt am Main geboren. Seine Geburt war nicht einfach, denn er kam als fast totes Baby zur Welt. Die Hebamme hatte so heißt es, durch Ungeschick etwas falsch gemacht und nur durch vielfache Bemühungen erblickte Johann Wolfgang von Goethe am 28.8.1749 doch noch das Licht der Welt. Sein Vater hatte große Angst um seinen Sohn, seine Frau lag noch im Bett und erst als die Hebamme den kleinen Johann im Arm trug und zu seiner Mutter sagte: „Rätin, er lebt!“ war Johanns Father erleichtert. Johanns Mutter hieß Rätin weil ihr Mann der Oberrat der Stadt Frankfurt am Main war. Er spielte gerne mit seiner Schwester Cornelia Puppentheater, dass die Familie von Johanns und Cornelias Oma bekam. Johann war von der Theaterwelt fasziniert und es machte ihm großen Spaß mit dem kleinen Puppentheater zu spielen. Johann sollte eigentlich fünf oder sechs Geschwister bekommen aber seine Eltern waren schon zu alt um noch Kinder zu kriegen. Seine Schwester Cornelia starb im Alter von 26 Jahren. Nach dem Geburtsfehler der Hebamme

Version vom 12. Dezember 2012, 11:37 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich gehe in die Tigergruppe

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Sport, weil Sport das einzige Fach ist, in dem man sich bewegen darf.

Das Fach Französich mag ich nicht, weil es im Französichen so viele Wörter gibt die man sehr kompliziert schreibt.

Projekt

Mein Projekt:

Warum ich mich für dieses Projektthema entschieden habe:

Goethes Geschichte

Goethes Geschichte Johann Wolfgang von Goethe wurde am 28.8.1749 in Frankfurt am Main geboren. Seine Geburt war nicht einfach, denn er kam als fast totes Baby zur Welt. Die Hebamme hatte so heißt es, durch Ungeschick etwas falsch gemacht und nur durch vielfache Bemühungen erblickte Johann Wolfgang von Goethe am 28.8.1749 doch noch das Licht der Welt. Sein Vater hatte große Angst um seinen Sohn, seine Frau lag noch im Bett und erst als die Hebamme den kleinen Johann im Arm trug und zu seiner Mutter sagte: „Rätin, er lebt!“ war Johanns Father erleichtert. Johanns Mutter hieß Rätin weil ihr Mann der Oberrat der Stadt Frankfurt am Main war. Er spielte gerne mit seiner Schwester Cornelia Puppentheater, dass die Familie von Johanns und Cornelias Oma bekam. Johann war von der Theaterwelt fasziniert und es machte ihm großen Spaß mit dem kleinen Puppentheater zu spielen. Johann sollte eigentlich fünf oder sechs Geschwister bekommen aber seine Eltern waren schon zu alt um noch Kinder zu kriegen. Seine Schwester Cornelia starb im Alter von 26 Jahren. Nach dem Geburtsfehler der Hebamme