Benutzer:Lino12

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Robben Gruppe.

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Sport, weil es mir Spaß macht.

Mein Text zu Erich Kästner

Erich Kästner lebte im Jahre 1899 bis 1974. Er wurde in Dresden am 23.Februar 1899 geboren und lebte dort bis 1919. Als Erich Kästner 20 war zog er nach Leipzig um dort Geschichte, Philosophie, Germanistik und Theaterwissenschaft zu studieren. In Leipzig schrieb er auch sein erstes Buch Namens "Klaus im Schrank". 1927 zog er nach Berlin und dort schrieb eine Reihe von Büchern so wie "Emil und die Detektive (1929)", 1931 schrieb er ein sehr bekanntes Buch nämlich "Pünktchen und Anton".1934 schrieb er die Fortsetzung von Emil und die Detektive es heißt "Emil und die drei Zwillinge".1945 zog er dann nach München und schrieb dort ein Buch das vielen leuten bekannt vorkommt nämlich "Das doppelte Lottchen (1949).

Emil und die Detektive-Berlin damals und heute

"Im Zug"

Als Emil mit ihrer Mutter zum Bahnhof fuhr trafen sie Wachmeister Jeschke. Emil wollte eigentlich direkt im Boden versinken ,weil er dachte das Wachmeister Jeschke ihn Verhaften will ,weil er das Denkmal des Großherzogsplatz eine rote Nase verpasst hat.