Benutzer:Kirsten.Pistel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Kirsten_Pistel.jpg]]
 
[[Datei:Kirsten_Pistel.jpg]]
 +
 +
Hallo zusammen,
 +
 +
ich beobachte die "Lernzeiträume" seit längerem und bin seit Ende 2011 Lehrerin an unserer Schule, wo ich Geschichte und Französisch unterrichte.
 +
An dem Geschichtsprojekt zum Mittelalter, das ich zusammen mit Axel Ohnesorge und Christian Spannnagel betreue, fasziniert mich vor allem die Verbindung von relativ weit zurückliegender Geschichte und modernen Medien. Und natürlich das projektorientierte Vorgehen, das sicherlich spannender ist, als ein Schulbuch durchzuarbeiten. Da kann ich mich Axel nur anschließen.
 +
 +
Neben meiner Tätigkeit in Dossenheim habe ich einen Lehrauftrag am Institut für Bildungswissenschaft, wo ich auch früher schon mit Axel Ohnesorge zusammengearbeitet habe.
 +
 +
Außerdem unterrichte ich am Abendgymasium in Wiesloch Deutsch.

Version vom 29. März 2012, 15:59 Uhr

Kirsten Pistel.jpg

Hallo zusammen,

ich beobachte die "Lernzeiträume" seit längerem und bin seit Ende 2011 Lehrerin an unserer Schule, wo ich Geschichte und Französisch unterrichte. An dem Geschichtsprojekt zum Mittelalter, das ich zusammen mit Axel Ohnesorge und Christian Spannnagel betreue, fasziniert mich vor allem die Verbindung von relativ weit zurückliegender Geschichte und modernen Medien. Und natürlich das projektorientierte Vorgehen, das sicherlich spannender ist, als ein Schulbuch durchzuarbeiten. Da kann ich mich Axel nur anschließen.

Neben meiner Tätigkeit in Dossenheim habe ich einen Lehrauftrag am Institut für Bildungswissenschaft, wo ich auch früher schon mit Axel Ohnesorge zusammengearbeitet habe.

Außerdem unterrichte ich am Abendgymasium in Wiesloch Deutsch.