Benutzer:Goldbär29

Aus LernZeitRäume
Version vom 12. April 2013, 13:51 Uhr von Goldbär29 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
                              Deutsche Musik 

Ich höre gerne und viel Musik, aber ich höre nicht so viel Deutsche Musik vielleicht Rap, Schlager sind gar nicht mein Style. Irgendwie ist das aber auch normal, denn kaum ein Jugendlicher, (Kinder) ,hört Schlager. Ich versuche in der anschließenden Analyse auf die Musikgewohnheiten Jugendlicher einzugehen.

Musik ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen, über 88% der Jugendlichen hören heute Musik. Musik begegnet jedem am Tag und überall sei es im Auto oder im Kaufhaus beim Shoppen. Dabei ist den einen gar nicht klar, was sie bewirkt. Viele Jugendliche hören Sido oder Cro. In vielen Texten ist auch ein wenig Kultur z.B bei Sidos Lied Bilder im Kopf. Darin singt er dass er mit seiner Mutter aus der DDR fliehen musste. Vielen Jugendlichen hilft es, wenn sie schlechte Laune haben das Lieblingslied zu hören. Die Glückshormone werden ausgesetzt wenn man das Lieblingslied hört. Natürlich kann man auch zu Musik tanzen. Die Wahl einer/einem Musikrichtung/Lied kann viel über die Persönlichkeit eines Menschen und deren Stimmung aussagen. Jugendliche sind eine Sehr wichtig für die Musikindustrie, sie sind die Wichtigste Zielgruppe. Die meisten Jugendlichen hören über CDs, Fernseher, Computer, MP3-Player, iPod und Handy Musik. Einer Studie zufolge hörten 2012 Jugendliche der 6,7 und 8 Klasse zu 36% Gengsterrap, 24% Charts,16% Rock. Jugendliche sind nicht gerade begeistert von Schlagern. Viele Musiker u be Englische Lieder um die ganze Welt zu beeindrucken und ihnen wichtige Nachrichten mit zu teilen wie die 15 Jährige Birdy mit ihrem Song Peopele help the people. Eine Studie hat ergeben das auf die meisten Leute eher auf die Melodie achten als auf den Text.

Ich finde man kann nicht Wirklich sagen das Deutsche Musik gut oder schlecht ist denn jeder hat seinen eigenen Musikstil. Manche mögen Rap andere Rock oder R&B. Was mich mehr interessiert ist, was ist wenn die Menschen keine Deutschen Lieder mehr hören. Stirbt dann die Deutsche Sprache aus. Wir benutzen schon so viele Englische Wörter, aber ob das pressiert werden wir erst in ein paar Jahren erfahren.

LG Goldbär29 :)