Benutzer:Gabus2000

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Gruppe Dingos.

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Sport, weil es spaß macht.

Das Fach deutsch mag ich nicht, weil es langweilig ist.

Erich Kästner war ein Kinderbuch Autor.

Er lebte um 1899 bis 1974.


Emil und die Detektive -Berlin damals und heute

                          Emil im Zug 

Emil stieg in den Zug ein und suchte sich ein Abteil er fand ein Abteil in dem saßen eine strickende Frau ein hustender Mann mit einer Pfeife und einen Mann mit steifen Hut Emil fragte: " Ist hier noch frei". Der hustende man sagte:"




Emil und die Detektive -Berlin damals und heute

der Nollendorfplatz

Der Nollendorfplatz liegt im Norden von Berlin und ist mit einer weitläufigen Straßenkreuzung ein wichtiger verkerspunkt der Hauptstadt. Der gleichnamige U-Bahnhof hat vier verschiedene Linien.

der Berliner Bahnhof

Der Bahnhof Zoologischer Garten wurde im Februar 1882 eröffnet Ab 1884 hielten dort auch Fernzüge.

Dann wurde wegen den olympischen spielen noch ein gleis dazu gebaut dies dauerte von 1934 bis 1940 dazu wurde die große Eingangshalle erbaut in den 70ern und 80ern wurde die Rückseite des Bahnhofs als