Benutzer:FliertMedium99

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Gruppe

Ich bin in der Gruppe Dingos

Schulfächer

Mein Lieblingsfach ist Sport weil ich gerne Rugby spiele

Das Fach Mathe mag ich nicht, weil Ich das meiste Schriftlich rechen muss und das dann auf dauer langweilig ist.

Mein Text zu Erich Kästner

Erich Kästner war ein Kinderbuchautor und wuchs in schlechten Verhältnissen in der Königs Brücker Straße in der Äußeren Neustadt in Dresden auf. Zu seiner Mutter hatte Erich eine äußerst liebevolle Beziehung. ALs er in Leipziger und Berlin war verfasste er täglich vertrauteste Briefe oder Postkarten an sie. Auch in den Romanen die er geschrieben hat lässt sich immer wieder das Motiv einer Übermutter finden. Später kamen Gerüchte auf, dass der jüdische Arzt Emil Zimmermann 1864–1953 der Hausarzt der Familie sein leiblicher Vater gewesen sei. (Das wurde nie bestätigt)

Emil und die Detektive-Berlin damals und heute

Emil steigt am Bahnhof Berlin Zoologischer Garten aus und kommt dabei an vielen Gebäuden und plätzen vorbei wie z.b Nollendorfplatz oder dem Nollendorf-Café und Hotel Adlon. Emil verfolgt zusammen mit seinen Freunden die in Berlin kennengelernt den Dieb Grundeis der Emil 250 Euro geklaut hat asl er schlief, bis zum Nollendorf-Café, wo sie Grundeis dann beobachten.

Nollendorfplatz:

Der Nollendorfplatz Liegt im Ortsteil Schöneburg. und ist mit einer großen und weitläufigen Straßenkreuzung, Die Kreuzung ist eine der Wichtigsten Verkehrsknotenpunkten ganz Berlins.

Bahnhof Berlin Zoologischer Garten:

Der Bahnhof Berlin Zoologischer Garten (Kurz Bahnhof Zoo) ist einer der wichtigsten Bahnhöfe ganz Berlins. Und liegt sehr nah am Berliner Zoo, und unter den Bahnhof liegt der U-Bahnhof Zoologischer Garten