Benutzer:Die langsamen Schildkröten2

Aus LernZeitRäume
Version vom 28. Juni 2012, 14:17 Uhr von Die langsamen Schildkröten2 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin ein Mitglied der Gruppe Geckos.

Zum Mittelalter

'Das mag ich am Mittelalter:'Die schöne Baukultur, die schönen Kleider der Adeligen, das es keine Elektrizität gab, das es in den Familien mehr Mitglieder als heute gab. Ich finde es auch gut, dass die Leute nicht so hektisch waren.

'Das mag ich am Mittelalter nicht:' Dass es manchmal brutal und streng war. Mir gefällt auch nicht, dass die Menschen wenig Freiheit hatten und dass die Frauen oft anstrengere Arbeit gemacht haben weil ,Frauen sich um die Kinder gekümmert haben und die Männer "nur " ihre Berufstätigkeit gemacht haben und trotzdem mächtiger wahren. Mir hat es auch nicht gefallen das es Kleidervorschriften gab.

'Ich hätte gerne im Mittelalter nicht nicht gelebt:' weil ich zu wenig Freiheit hätte.

Mein Mittelalterprojekt: Liebe und Ehe