Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus LernZeitRäume
(→Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation) |
|||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Lernziele: Multiplikation - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, kleines 1x1 | Lernziele: Multiplikation - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, kleines 1x1 | ||
− | {| class="wikitable" | + | {| class="wikitable" |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! G |
− | |- | + | ! V |
− | | | + | ! E |
− | + | |- | |
− | + | | [[Datei:Plenum LL.jpg]] gemeinsame Einführung<br /><br />Übungen:<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Mathe heute<br />S. 72 Nr. 8a, b<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt<br />S. 61 Nr. 3, 5<br />S. 62 Nr. 10<br /><br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://www.realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenmultiplizieren02.html] Multiplikation | |
− | + | | Übungen:<br /><br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Mathe heute <br />S. 72 Nr. 8 c , d, e<br /><br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://www.realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenmultiplizieren01.html] | |
− | + | | Übungen:<br /><br />[[Datei:Ordner LL.jpg]] AB: Multiplikation<br /><br />Knobelei: [[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt S. 63 | |
|} | |} | ||
− | |||
==== Lerneinheit 3 - schriftliche Division==== | ==== Lerneinheit 3 - schriftliche Division==== |
Aktuelle Version vom 4. Dezember 2020, 12:50 Uhr
G | V | E |
---|---|---|
Gemeinsame Einführung Übungen: Sekundo S.31 Nr.11, 12 S. 30 Nr. 7 Mathe heute S. 58 Nr. 10 Schnittpunkt S. 36 Nr. 6, 7 S. 42 Nr. 9 |
Übungen: Sekundo S.31 Nr.15 Schittpunkt S. 35 Nr. 4 S. 42 Nr. 11 S. 36 Nr. 10 S. 42 Nr. 10 [1] Addition Profi [2] Subtraktion Profi |
Übungen: Sekundo S. 21 Nr. 15 Schnittpunkt S. 36 Nr.12 S. 42 Nr.16 [3] Addition Profi [4] Subtraktion Profi |
Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation
Lernziele: Multiplikation - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, kleines 1x1
G | V | E |
---|---|---|
gemeinsame Einführung Übungen: Mathe heute S. 72 Nr. 8a, b Schnittpunkt S. 61 Nr. 3, 5 S. 62 Nr. 10 [5] Multiplikation |
Übungen: Mathe heute S. 72 Nr. 8 c , d, e [6] |
Übungen: AB: Multiplikation Knobelei: Schnittpunkt S. 63 |
Lerneinheit 3 - schriftliche Division
Lernziele: Division - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, Teilbarkeitsregeln
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung schriftliches Division Booklet Division Übungen: (Schnittpunkt) -> S.90 Nr. 5 + 3 realmath G1 realmath G2 Rechenkönig Extra: S25 |
Übungen: realmath V1 (Schnittpunkt) -> S.91 Nr. 8 + 7 matheonline ->(fünfstellig - zweistellig) (sekundo) -> S. 83 Nr. 6 tierische Division -> (Käfer + Frosch) |
realmath E (Schnittpunkt) -> S.92 Nr. 14 + 15 tierische Division -> (Hummel) |