Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus LernZeitRäume
(→Lerneinheit 1 - Addition und Subtraktion) |
(→Lerneinheit 2.1 - schriftliche Multiplikation) |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | {| class="wikitable" | + | {| class="wikitable" |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! G |
− | |- | + | ! V |
− | | | + | ! E |
− | + | |- | |
− | + | | Gemeinsame Einführung<br /><br />Übungen:<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Sekundo<br />S.31 Nr.11, 12<br />S. 30 Nr. 7<br />[[Datei: Buch LL.jpg]] Mathe heute<br />S. 58 Nr. 10<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt <br />S. 36 Nr. 6, 7<br />S. 42 Nr. 9 | |
+ | | Übungen:<br /><br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Sekundo<br />S.31 Nr.15<br />[[Datei:Bild LL.jpg]] Schittpunkt<br />S. 35 Nr. 4<br />S. 42 Nr. 11<br />S. 36 Nr. 10<br />S. 42 Nr. 10<br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [t1p.de/ralp] Addition Profi<br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [tlp.de/psn8] Subtraktion Profi | ||
+ | | Übungen:<br /><br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Sekundo<br />S. 21 Nr. 15<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt<br />S. 36 Nr.12<br />S. 42 Nr.16<br /><br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [tlp.de/3jsg] Addition Profi<br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [tlp.de/iy0a] Subtraktion Profi | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
==== Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation==== | ==== Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation==== |
Version vom 2. Dezember 2020, 08:31 Uhr
Grundrechenarten
G | V | E |
---|---|---|
Gemeinsame Einführung Übungen: Sekundo S.31 Nr.11, 12 S. 30 Nr. 7 Mathe heute S. 58 Nr. 10 Schnittpunkt S. 36 Nr. 6, 7 S. 42 Nr. 9 |
Übungen: Sekundo S.31 Nr.15 Datei:Bild LL.jpg Schittpunkt S. 35 Nr. 4 S. 42 Nr. 11 S. 36 Nr. 10 S. 42 Nr. 10 [t1p.de/ralp] Addition Profi [tlp.de/psn8] Subtraktion Profi |
Übungen: Sekundo S. 21 Nr. 15 Schnittpunkt S. 36 Nr.12 S. 42 Nr.16 [tlp.de/3jsg] Addition Profi [tlp.de/iy0a] Subtraktion Profi |
Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation
Lernziele: Multiplikation - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, kleines 1x1
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung schriftliches Multiplizieren Gemeinsame Aufgaben Wiederholung Übungen: AB Grundschulkönig ein- und zweistellig realmath 5 (200P) |
Übungen: (sekundo) S. 80 Nr. 3 realmath (200P) |
(sekundo) S. 80 Nr. 9 realmath |
Lerneinheit 3 - schriftliche Division
Lernziele: Division - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, Teilbarkeitsregeln
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung schriftliches Division Booklet Division Übungen: (Schnittpunkt) -> S.90 Nr. 5 + 3 realmath G1 realmath G2 Rechenkönig Extra: S25 |
Übungen: realmath V1 (Schnittpunkt) -> S.91 Nr. 8 + 7 matheonline ->(fünfstellig - zweistellig) (sekundo) -> S. 83 Nr. 6 tierische Division -> (Käfer + Frosch) |
realmath E (Schnittpunkt) -> S.92 Nr. 14 + 15 tierische Division -> (Hummel) |