Rationale Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus LernZeitRäume
(Die Seite wurde neu angelegt: „==== Lerneinheit 1 - der negative Zahlenbereich, Koordinatensystemerweiterung und vergleichen und ordnen von rationalen Zahlen==== Lernziele: Den Zahlenbegriff…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==== Lerneinheit 1 - der negative Zahlenbereich, Koordinatensystemerweiterung und vergleichen und ordnen von rationalen Zahlen==== | ==== Lerneinheit 1 - der negative Zahlenbereich, Koordinatensystemerweiterung und vergleichen und ordnen von rationalen Zahlen==== | ||
Lernziele: Den Zahlenbegriff um negative Zahlen erweitern, das erweiterte Koordinatensystem um den 2. - 4. Quadranten kennen lernen und rationale Zahlen vergleichen und ordnen können | Lernziele: Den Zahlenbegriff um negative Zahlen erweitern, das erweiterte Koordinatensystem um den 2. - 4. Quadranten kennen lernen und rationale Zahlen vergleichen und ordnen können | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | ! (''G'') !! (''V'')!! (''E'') | ||
+ | |- style="vertical-align:top" | ||
+ | | ''Einführung'' <br /> <hr /> ''Übungen:'' <br /> | ||
+ | || ''Übungen:'' <br /> <br /> | ||
+ | || ''Übungen:'' <br /> | ||
+ | |} | ||
+ | <br /> <br/> | ||
+ | |||
+ | ==== Lerneinheit 2 - Addition und Subtraktion von rationalen Zahlen ==== | ||
+ | Lernziele: rationale Zahlen addieren und subtrahieren können und Rechenregeln anwenden können | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" |
Version vom 14. September 2018, 11:11 Uhr
Lerneinheit 1 - der negative Zahlenbereich, Koordinatensystemerweiterung und vergleichen und ordnen von rationalen Zahlen
Lernziele: Den Zahlenbegriff um negative Zahlen erweitern, das erweiterte Koordinatensystem um den 2. - 4. Quadranten kennen lernen und rationale Zahlen vergleichen und ordnen können
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung Übungen: |
Übungen: |
Übungen: |
Lerneinheit 2 - Addition und Subtraktion von rationalen Zahlen
Lernziele: rationale Zahlen addieren und subtrahieren können und Rechenregeln anwenden können
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung Übungen: |
Übungen: |
Übungen: |