Lücken, die entzücken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LernZeitRäume
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 19: Zeile 19:
 
   
 
   
 
(!parare) (!parat)  (parant) (!ciborum) (!cibus) (cibum)
 
(!parare) (!parat)  (parant) (!ciborum) (!cibus) (cibum)
 +
 +
 +
4.Discipuli magistri _________ sunt.
 +
 +
(!iratus) (irati (Nom. Plu.))  (!irati (Gen. Sing.)) 
  
  
Zeile 31: Zeile 36:
 
Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen
 
Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen
 
Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
 
Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
 +
 +
</div>
 +
 +
 +
 +
<div class="multiplechoice-quiz">
 +
 +
Was ergibt 1 + 1?
 +
(!2,2)  (2) (!1,9) (!3)
 +
 +
Welches Tier ist ein Säugetier?
 +
(!Hai) (Wal) (Känguru) (!Meise) (Maus) (!Biene)
  
 
</div>
 
</div>

Aktuelle Version vom 22. Januar 2013, 14:57 Uhr

Noch unvollständig [von den Tigern]

Was gehört in die Lücken (manchmal sind mehrere Antworten möglich .


1. Marcus magister ad ___________ it.

(!schola) (scholam) (!scholi) (!scholas)


2. Servi iratum ____________ invictant*.

(!domini) (dominum) (!dominor) (!Dominus) (!dominorum)


3.Ancillae domimi ad cena _________ , bonum _______ parant.*

(!parare) (!parat) (parant) (!ciborum) (!cibus) (cibum)


4.Discipuli magistri _________ sunt.

(!iratus) (irati (Nom. Plu.)) (!irati (Gen. Sing.))


*sie ärgern. 
*Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Satz stimmt. Könnte Joachim hier noch mal drüber schauen?

Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.


Was ergibt 1 + 1? (!2,2) (2) (!1,9) (!3)

Welches Tier ist ein Säugetier? (!Hai) (Wal) (Känguru) (!Meise) (Maus) (!Biene)