Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus LernZeitRäume
(→Lerneinheit 1 - Addition und Subtraktion) |
(→Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
− | |||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
Zeile 7: | Zeile 5: | ||
! E | ! E | ||
|- | |- | ||
− | | Gemeinsame Einführung<br /><br />Übungen:<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Sekundo<br />S.31 Nr.11, 12<br />S. 30 Nr. 7<br />[[Datei: Buch LL.jpg]] Mathe heute<br />S. 58 Nr. 10<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt <br />S. 36 Nr. 6, 7<br />S. 42 Nr. 9 | + | | Gemeinsame Einführung<br /><br />Übungen:<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Sekundo<br />S.31 Nr.11, 12<br />S. 30 Nr. 7<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Mathe heute<br />S. 58 Nr. 10<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt <br />S. 36 Nr. 6, 7<br />S. 42 Nr. 9 |
− | | [[Datei:Buch LL.jpg]] Sekundo<br />S. 31 Nr.15<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] | + | | Übungen:<br /><br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Sekundo<br />S.31 Nr.15<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Schittpunkt<br />S. 35 Nr. 4<br />S. 42 Nr. 11<br />S. 36 Nr. 10<br />S. 42 Nr. 10<br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://www.realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenaddieren04a.html] Addition Profi<br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://www.realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlensubtrahieren04a.html] Subtraktion Profi |
− | | | + | | Übungen:<br /><br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Sekundo<br />S. 21 Nr. 15<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt<br />S. 36 Nr.12<br />S. 42 Nr.16<br /><br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://www.realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenaddieren04.html] Addition Profi<br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://www.realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlensubtrahieren02.html] Subtraktion Profi |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 15: | Zeile 13: | ||
| | | | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
==== Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation==== | ==== Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation==== | ||
Lernziele: Multiplikation - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, kleines 1x1 | Lernziele: Multiplikation - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, kleines 1x1 | ||
− | {| class="wikitable" | + | {| class="wikitable" |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! G |
− | |- | + | ! V |
− | | | + | ! E |
− | + | |- | |
− | + | | [[Datei:Plenum LL.jpg]] gemeinsame Einführung<br /><br />Übungen:<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Mathe heute<br />S. 72 Nr. 8a, b<br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt<br />S. 61 Nr. 3, 5<br />S. 62 Nr. 10<br /><br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://www.realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenmultiplizieren02.html] Multiplikation | |
− | + | | Übungen:<br /><br />[[Datei:Buch LL.jpg]] Mathe heute <br />S. 72 Nr. 8 c , d, e<br /><br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://www.realmath.de/Neues/Klasse5/grundrechenarten/zahlenmultiplizieren01.html] | |
− | + | | Übungen:<br /><br />[[Datei:Ordner LL.jpg]] AB: Multiplikation<br /><br />Knobelei: [[Datei:Buch LL.jpg]] Schnittpunkt S. 63 | |
|} | |} | ||
− | |||
==== Lerneinheit 3 - schriftliche Division==== | ==== Lerneinheit 3 - schriftliche Division==== |
Aktuelle Version vom 4. Dezember 2020, 12:50 Uhr
G | V | E |
---|---|---|
Gemeinsame Einführung Übungen: ![]() S.31 Nr.11, 12 S. 30 Nr. 7 ![]() S. 58 Nr. 10 ![]() S. 36 Nr. 6, 7 S. 42 Nr. 9 |
Übungen:![]() S.31 Nr.15 ![]() S. 35 Nr. 4 S. 42 Nr. 11 S. 36 Nr. 10 S. 42 Nr. 10 ![]() ![]() |
Übungen:![]() S. 21 Nr. 15 ![]() S. 36 Nr.12 S. 42 Nr.16 ![]() ![]() |
Lerneinheit 2.2 - schriftliche Multiplikation
Lernziele: Multiplikation - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, kleines 1x1
G | V | E |
---|---|---|
![]() Übungen: ![]() S. 72 Nr. 8a, b ![]() S. 61 Nr. 3, 5 S. 62 Nr. 10 ![]() |
Übungen:![]() S. 72 Nr. 8 c , d, e ![]() |
Übungen:![]() Knobelei: ![]() |
Lerneinheit 3 - schriftliche Division
Lernziele: Division - im Kopf, schriftlich, mit passenden Operatoren, Teilbarkeitsregeln
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung ![]() ![]() Übungen: ![]() -> S.90 Nr. 5 + 3 ![]() ![]() ![]() Extra: ![]() |
Übungen: ![]() ![]() -> S.91 Nr. 8 + 7 ![]() ->(fünfstellig - zweistellig) ![]() -> S. 83 Nr. 6 ![]() -> (Käfer + Frosch) |
![]() ![]() -> S.92 Nr. 14 + 15 ![]() -> (Hummel) |