Brüche und Deizmalzahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus LernZeitRäume
(→Lerneinheit 6 - Brüche multiplizieren und dividieren) |
(→Lerneinheit 6 - Brüche multiplizieren und dividieren) |
||
Zeile 79: | Zeile 79: | ||
! (''G'') !! (''V'')!! (''E'') | ! (''G'') !! (''V'')!! (''E'') | ||
|- style="vertical-align:top" | |- style="vertical-align:top" | ||
− | | ''Einführung'' <br /><br /> <hr />''Übungen:'' <br /> <br /> | + | | ''Einführung'' <br />[[Datei:Plenum LL.jpg]] Brüche multiplizieren<br /> <hr />''Übungen:'' <br />[[Datei:Plenum LL.jpg]] + [[Datei:Ordner LL.jpg]] AB Brüche multiplizieren * Nr. 1,2<br /> |
− | || ''Übungen:'' <br />[[Datei:Internet LL.jpg]] []<br /> | + | || ''Übungen:'' <br />[[Datei:Internet LL.jpg]] [http://realmath.de/Neues/Klasse6/kuerzen/multiplizieren02.html realmath]<br /> [[Datei:Ordner LL.jpg]] AB Übungsaufgaben Nr. 1,2 <br /> [[Datei:Buch LL.jpg]](Mathe Heute):<br />-->S. 74 Nr. 5c & 7<br />[[Datei:Spiel LL.jpg]] (Schnittpunkt) S. 55 Nr. 6 |
− | || ''Übungen:'' <br />[[Datei: | + | || ''Übungen:'' <br />[[Datei:Buch LL.jpg]](Mathe Heute):<br />-->S. 75 Nr. 15a,b oder c<br /> <br />[[Datei:Ordner LL.jpg]] AB Übungsaufgaben Nr. 3, 4 |
|} | |} | ||
<br /> <br/> | <br /> <br/> |
Version vom 22. November 2017, 12:25 Uhr
Brüche
Lerneinheit 1 - Was sind Brüche?
Lernziele: Brüche kennenlernen und darstellen.
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung ![]() Übungen: ![]() |
Übungen: ![]() |
Übungen: |
Lerneinheit 2 - Brüche erweitern und kürzen
Lernziele: Brüche erweitern und kürzen.
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung ![]() ![]() Übungen: ![]() |
Übungen: ![]() |
Übungen: ![]() ![]() |
Lerneinheit 3 - Brüche ordnen und Vergleichen
Lernziele: Brüche mit verschiedenen Verfahren vergleichen und anordnen können.
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung Übungen: |
Übungen: ![]() |
Übungen: ![]() |
Lerneinheit 4 - gemischte Brüche
Lernziele: gemischte Brüche kennenlernen und umwandeln.
Input und Übungen für alle Niveaus |
Lerneinheit 5 - Brüche addieren und subtrahieren
Lernziele: Hauptnenner finden, Brüche umwandeln und dann addieren bzw. subtrahieren.
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung ![]() Übungen: ![]() -->S. 113 Nr. 1-3 je a&d ![]() ![]() ![]() |
Übungen: ![]() ![]() -->S. 114 Nr. 6a & 7a,b ![]() ![]() -->S. 48 Nr. 11 -->S.49 Nr. 13 ![]() |
Übungen: ![]() ![]() ![]() -->S. 115 Nr. 14 (1,2) -->Nr. 15 a,b --> Nr. 16 |
Lerneinheit 6 - Brüche multiplizieren und dividieren
Lernziele: Brüche multiplizieren.
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung Übungen: |
Übungen: ![]() |
Übungen: ![]() |
Lernziele: Brüche dividieren.
(G) | (V) | (E) |
---|---|---|
Einführung ![]() Übungen: ![]() ![]() |
Übungen: ![]() ![]() ![]() -->S. 74 Nr. 5c & 7 ![]() |
Übungen: ![]() -->S. 75 Nr. 15a,b oder c ![]() |
Lerneinheit 6 - mit Brüchen rechnen
Lernziele: verschiedene Rechenoperationen mit Brüchen anwenden.